Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4431 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Remco Evenepoel in der vergangenen Saison. Foto: Archiv
04.02.2025 08:56
Evenepoel trainiert nach zwei Monaten wieder auf der Straße

Dilbeek (rad-net) – Der belgische Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel macht nach seinem Trainingsunfall deutliche Fortschritte. Am letzten Samstag absolvierte er 64 Kilometer in zwei Stunden im Freien. «Langsam, aber sicher wird es», kommentierte Evenepoel seine Fahrt auf der Trainingsplattform Strava.

Und dennoch wird es noch einige Wochen dauern, bis der belgische Rad-Star ins Fahrerfeld zurückkehrt. Wenn der Genesungsprozess weiter nach Plan verläuft, soll der 25-jährige dann eine komplette Ardennen-Klassiker-Kampagne fahren – vom Amstel Gold Race bis Lüttich-Bastogne-Lüttich. Anfang Juni ist das das Critérium du Dauphiné geplant, bevor er sich voll und ganz auf die Tour de France konzentriert.

Evenepoel war am 3. Dezember bei einer Trainingsausfahrt mit der sich öffnenden Tür eines Postautos zusammengestoßen. Dabei zog er sich einen Rippenbruch sowie Frakturen am rechten Schulterblatt und an der rechten Hand zu. Darüber hinaus wurde eine Lungenprellung und eine Verrenkung des rechten Schlüsselbeins diagnostiziert. Aufgrund von Problemen an der rechten Schulter, zog sich der Genesungsprozess länger als anfangs erwartet. Seit Mitte Januar trainiert der Belgier bereits wieder auf der Rolle, knapp drei Wochen später nun auch wieder auf der Straße.

In der vergangenen Saison wurde er bei seinem Tour-Debüt Dritter – hinter Tadej Pogačar (UAE Team Emirates-XRG) und Jonas Vingegaard (Visma-Lease a Bike). Seine beiden Hauptkontrahenten beginnen ihre Saison beide in diesem Monat bei der UAE Tour, beziehungsweise der Volta ao Algarve. Nach einem derartigen Rückschlag, richtete Evenpoel bereits im Januar seinen vollen Fokus auf die Tour, in der Hoffnung, zu alter Form zurückzufinden, die ihm im vergangenen Juli einen ersten Etappensieg und das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers beschert hatten. «Ich weiß, dass ich eines Tages wieder mein altes Niveau erreichen werde. Und ich hoffe, dass ich bei der Tour in Bestform sein werde», sagte er im Januar gegenüber der belgischen Tageszeitung Het Laatste Nieuws.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 2.078 Sekunden  (radnet)