Herentals (rad-net) - Timo Behrens, der ältere Bruder von U23-Weltmeister Niklas Behrens, wird in dieser Saison für das Development-Team von Alpecin-Deceuninck fahren. Der 23-Jährige unterschrieb zunächst für ein Jahr bei dem belgischen Team.
Genauso wie Niklas Behrens betrieb Timo zunächst Triathlon. Seit 2022 fährt der Bremer, der oft gemeinsam mit seinem Bruder trainiert, beim VC Vegesack und bestritt neben dem Triathlon einige Straßen- und Cyclo-Cross-Rennen.
Seinen ersten Renneinsatz soll Timo Behrens vom 5. bis 9. Februar beim Etoile de Bességes (UCI 2.1) haben. Die französische Rundfahrt wird nicht nur sein erstes Rennen auf UCI-Niveau sein, sondern er wird auch gleich sein Debüt mit dem WorldTour-Team geben, was aufgrund der UCI Mixed-Regel für WorldTour-Mannschaften und den ihnen angeschlossenen Development-Teams möglich ist.
Neben Behrens fährt auch weiterhin Louis Kitzki für die Nachwuchsmannschaft von Alpecin-Deceuninck. Auch für ihn ist der Saisonauftakt beim Etoile de Bessèges vorgesehen.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!