Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3787 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.09.2024 08:41
Dorn Gesamtzweiter bei Rundfahrt in der Türkei

Ankara (rad-net) - Bei der gestern zu Ende gegangenen Tour of Routhe Salvation (UCI 2.2) in der Türkei hat Vinzent Dorn (Bike Aid) den zweiten Gesamtrang belegt. Außerdem holten er und sein Teamkollege Oliver Mattheis jeweils einen Etappensieg.

Dorn gewann die erste Etappe von Samsun nach Yakanet über 118,8 Kilometer im Sprint vor Stef Rogier (Cycling Vlaanderen) und Tahir Yigit (Spor Toto) und legte damit den Grundstein für sein gutes Abschneiden bei der viertägigen Rundfahrt, denn er übernahm als Sieger der Auftaktetappe das Führungstrikot. Tags darauf wurde Dorn Siebter, während Rutger Wouters (Cycling Vlaanderen) einen Ausreißersieg feierte und die Spitze im Gesamtklassement übernahm. Dorn rutschte zwar auf den dritten Gesamtrang ab, blieb aber auf Podestkurs.

Auf der dritten Etappe von Amasya nach Corum über 147,2 Kilometer schafften Dorn und Mattheis den Sprung in die entscheidende neunköpfige Spitzengruppe. Dieses Mal war Mattheis im Sprint am schnellsten und gewann vor Jarno Belles (Cycling Vlaanderen) sowie Dorn.

Auf der schweren letzten Etappe, die über 174,5 Kilometer von Cankiri nach Ankara führte, lösten sich zwölf Fahrer um Dorn, Mattheis und deren Teamkollegen Antoine Berlin und holten über drei Minuten Vorsprung auf die nächsten Verfolger heraus. Die Gruppe machte den Tagessieg unter sich aus. Rutger Wouters (Cycling Vlaanderen) setzte sich vor Mattheis und seinem Teamkollegen Robbe Mellaerts durch.

Wouters feierte den Rundfahrtsieg schließlich mit 1:17 Minuten Vorsprung vor Dorn und 1:25 Minuten vor Bellens. Mattheis belegte mit 1:29 Minuten Rückstand den vierten Rang.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)