Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3840 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Moritz Augenstein (Mitte) gewann das Scratch vor Tobias Müller (li.) und Max-David Briese. Foto: Mareike Engelbrecht
16.08.2024 19:09
Bahn-DM: Hinze gewinnt 500 Meter - Augenstein verteidigt Scratch-Titel

Berlin (rad-net) - Am dritten Wettkampftag der Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Berlin haben erneut einige Favoriten die Titel eingefahren, unter ihnen Emma Hinze (Track Team Brandenburg).

Die Weltmeisterin im 500-Meter-Zeitfahren siegte in dieser Disziplin überlegen. In 33,498 Sekunden verwies die Olympia-Dritte von Paris im Teamsprint ihre Trainingskollegin Clara Schneider (34,387) und Alessa-Catriona Pröpster (35,199/Bahnteam Rheinland-Pfalz) auf die Plätze.

Am morgigen Samstag will Hinze dann im Berliner Velodrom den Weltrekord über die 500 Meter fliegend angreifen. «Ich habe immer noch eine sehr gute Form aus Paris, die Bahn ist schnell und ich bin im Training schon schneller gewesen – deshalb versuche ich es», sagte die achtfache Weltmeisterin. Die Bestmarke über diese selten gefahrene Disziplin hält seit Dezember 2016 Rekord-Weltmeisterin Kristina Vogel, die damals in Frankfurt an der Oder 28,970 Sekunden fuhr.

Im Scratch der Männer verteidigte Moritz Augenstein (RSC Kempten) eindrucksvoll seinen Titel aus dem Vorjahr. Der 27-Jährige siegte vor Tobias Müller (rad-net Oßwald) und Max-David Briese (P&S Metalltechnik-Benotti). Im Ausscheidungsfahren setzte sich Benjamin Boos vor seinem rad-net Oßwald-Teamkollegen Müller und Augenstein durch.

Im Teamsprint der Männer ging der Titel mit einer Fahrzeit von 44,479 Sekunden an das Track Team Brandenburg mit Danny-Luca Werner, Pete-Collin Flemming und Nik Schröter vor der zweiten Mannschaft aus Cottbus. Bronze sicherte sich das Sprintteam Thüringen.

Im Punktefahren Frauen gewann Pia Grünewald (LKT-Team). Grünewald, die bereits mit dem LKT-Vierer gewonnen hatte, profitierte von einem frühen Rundengewinn und siegte mit 25 Punkten vor ihrer Teamkollegin Seána Littbarski-Gray (23 Punkte) und der Berliner Lokalmatadorin Fabienne Jährig (21/Maxx Solar-Rose).

Im Nachwuchs wurden am heutigen Freitag sechs Titel vergeben. Für ein Novum sorgten Edda und Onno Bieberle. Erst siegte Edda (RSV Osterweddingen) im Punktefahren der U17 weiblich vor Emily Wagenstetter (RSV Rosenheim) und Sophie Schuster (RSV Irschenberg); knapp 45 Minuten später ihr Bruder Onno (RSC Cottbus) im Punktefahren der U17 männlich vor Raul Esch (RSC Waltershausen-Gotha) und Leon Resag (RSV Einheit Lübben).

Im Ausscheidungsfahren der Junioren setzte sich Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) vor Luis Straßer (SC DHfK Leipzig) und Moritz Mauss (VfR Büttgen). Das Zweiermannschaftsfahren der Juniorinnen entschieden erwartungsgemäß Messane Bräutigam/Joelle Amelie Messemer (Rheinland-Pfalz) vor Caoilinn Littbarski-Gray/Pia Kressin (Thüringen) und Julia Servay/Clara Jäger (Baden-Württemberg) für sich.

Anastasia Kuniß (RSV Speiche) ließ im Keirin der Juniorinnen der Konkurrenz keinerlei Chance und verwies Emily-Marie Koch (Schweriner SC) und Athina Trommler (RK Endspurt Cottbus) auf die Plätze zwei und drei. Colin Rudolph (RSV 54 Venusberg) wurde U19-Sprint-Meister vor Tim-Louis Werner (RSC Cottbus) und Luca Nissel (RSV Einheit Lübben).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)