Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3782 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Biniam Girmay jubelte erneut bei der Tour de France. Foto: Jerome Delay/AP/dpa
06.07.2024 17:41
Ackermann Vierter - Girmay holt zweiten Tour-Etappensieg

Colombey-les-Deux-Églises (dpa) - Pascal Ackermann hat auf der achten Etappe der Tour de France den vierten Platz belegte. Biniam Girmay (Intermarché-Wanty) gewann das leicht wellige Teilstück über 183,4 Kilometern zwischen Semur-en-Auxois und Colombey-les-Deux-Églises zweiten Mal bei der diesjährigen Tour. Der 24-Jährige setzte sich vor Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) und Arnaud De Lie (Lotto-Dstny) im Massensprint durch.

In der Gesamtwertung kam es absehbar zu keiner Änderung. Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates) liegt weiter 33 Sekunden vor Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step), der am Vortag das Zeitfahren für sich entschieden hatte. Titelverteidiger Jonas Vingegaard (Visma-Lease a Bike) liegt mit einem Abstand von 1:15 Minuten auf Gesamtrang drei.

Zieleinfahrt unweit des Landsitzes von Charles de Gaulle
Vor Tag acht bei der dreiwöchigen Landesrundfahrt hatte sich die Frage gestellt, ob zum Ende die Sprinter oder Ausreißer das Sagen im Zielbereich haben sollten. Nach fünf gut zu bewältigenden Anstiegen ließ das flache Endstück Interpretationsspielraum, wer nahe De Gaulles Alterssitz in Colombey-les-Deux-Églises jubeln durfte. De Gaulle, der zwischen 1959 und 1969 französischer Präsident war, starb 1970 in jenem Tour-Zielort.

Bis dahin war der Norweger Jonas Abrahamsen (Uno-X Mobility), seit Tour-Tag eins Träger des gepunkteten Bergtrikots, knapp 140 Kilometer alleine an der Spitze unterwegs und beeindruckte mit seiner kraftvollen Solofahrt. Damit sammelte er weiter Punkte für die Bergwertung.

Die Top-Stars um Pogacar und Vingegaard dürften sich am Sonntag auf der neunten Etappe wieder in Szene setzen. Auf den 199 Kilometern rund um die Stadt Troyes warten knifflige Schotterabschnitte. Die Fahrer im Rennen um die Gesamtwertung könnten durch Stürze oder Defekte empfindliche Zeiteinbußen kassieren. Insgesamt gibt es 14 Schotterabschnitte auf einer Länge von 32 Kilometern.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)