Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3860 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Walscheid im Trikot von Cofidis. Foto: Cofidis
16.08.2023 12:52
Walscheid wechselt zu Jayco-AlUla

Victoria (rad-net) - Max Walscheid wechselt vom Team Cofidis zu Jayco-AlUla. Wie die australische WorldTour-Mannschaft mitteilte, unterschrieb der 30-Jährige für zwei Jahre bis Ende 2025.

Bei Jayco-AlUla soll Walscheid die Klassiker-Fraktion sowie den Sprintzug von Dylan Groenewegen verstärken. Der Deutsche gilt nicht nur als ein starker Teamplayer, sondern soll bei den Frühjahrsklassikern auch auf eigene Ergebnisse fahren. «Ich habe den Ehrgeiz, meine eigenen Ziele zu verfolgen, hoffe aber auch, ein wichtiger Teamkollege zu sein, der anderen zum Erfolg verhilft», wird Walscheid in der Mitteilung des Teams zitiert. «In den letzten Jahren habe ich es geschafft, jede Saison einen kleinen Schritt nach vorne zu machen und das ist auch mein Ziel beim Team Jayco-AlUla; Fortschritte zu machen und mein Bestes zu zeigen.»

Walscheid ist vielseitig einsetzbar und weiß seine Qualitäten einzuschätzen: «Ich bin Sprinter, Klassiker-Fahrer und Zeitfahrer, solange die Straße nicht zu stark ansteigt, ist das mein Revier, vor allem auf Kopfsteinpflaster und bei Wind. Außerdem habe ich große Erfahrung darin, eine Gruppe zu unterstützen, Rennen zu lesen und im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Dabei möchte ich meinen Teamkollegen helfen. Ich freue mich wirklich darauf, dem Team beizutreten und es mitzureißen.»

Beim Team Jayco-AlUla sei man auf der Suche nach genau einem solchen Fahrertypen gewesen, wie Teammanager Brent Copeland erklärt: «Max passt perfekt dazu. [...] Er ist erfahren und wir haben viel über seinen Charakter gehört und glauben, dass er sehr gut in die Mannschaft passen und uns helfen wird, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Wir freuen uns, ihn in der nächsten Saison bei uns begrüßen zu dürfen.»

Walscheid ist seit 2016 auf WorldTour-Niveau unterwegs - zunächst beim Team Giant-Alpecin, gefolgt von NTT und seit 2022 bei Cofidis.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)