Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3801 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jørgen Nordhagen (re.) spurtete gegen Andrew August zum Sieg. Foto: ZMJ
04.05.2023 19:37
Norweger Nordhagen Auftaktsieger der U19-Friedensfahrt

Litoměřice (rad-net) - Zum Auftakt der Friedensfahrt der Junioren, die Teil des U19-Nationencups ist, hat der Norweger Jørgen Nordhagen den Tagessieg gefeiert. Damit ist er auch erster Spitzenreiter im Gesamtklassement.

Nordhagen war etwa 30 Kilometer vor dem Ziel in Litoměřice gemeinsam mit dem US-Amerikaner Andrew August dem Hautpfeld entkommen. Das Duo machte den Tagessieg im Zweiersprint unter sich aus, wobei Nordhagen die Nase vorn hatte. Der 18-Jährige hatte kürzlich schon den Gesamtsieg bei der Eroica Juniores, das ebenfalls zur Nationencup-Serie gehört, gefeiert.

Das Hauptfeld kam 23 Sekunden später ins Ziel. Albert Philipsen (Dänemark) überquerte als Dritter den Zielstrich. Auch die deutschen Nationalfahrer waren vorne mit dabei. Paul Fietzke spurtete auf Rang acht, Louis Leidert wurde Elfter, gefolgt von Bruno Kessler, Ian Kings belegte den 16. Platz und Leon Arenz kam als 18. ins Ziel. Damit haben sie für die kommenden drei Tage eine gute Ausgangslage.

Die Friedensfahrt besteht aus insgesamt fünf Teilstücken, wobei am morgigen Freitag zwei Halbetappen von den U19-Fahrern zu bewältigen sind: ein 8,8 Kilometer langes Einzelzeitfahren in und um Třebívlice sowie eine 61,4 Kilometer lange Etappe von Roudnice nach Štětí. Am Samstag macht die Etappenfahrt einen Abstecher nach Deutschland, wenn es über 117,4 Kilometer von Teplice nach Olbernhau in Sachsen geht. Die Schlussetappe ist 98,3 Kilometer lang und führt rund um Terezín.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)