Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3805 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alejandro Valverde sagt dem Profiradsport Adieu, bleibt aber dem Team Movistar erhalten. Foto: Archiv/Luis Angel Gomez/SprintCycling
11.11.2022 12:42
Valverde wird Kontaktperson bei Movistar

Egües (rad-net) - Alejandro Valverde wird auch über seine Karriere als Radprofi hinaus dem Team Movistar treu bleiben. Der ehemalige Weltmeister tritt zum Ende der Saison nach 21 Jahren als Profi zurück, wird aber künftig bei der spanischen WorldTour-Mannschaft als eine Verbindung zwischen den Managern, Trainern und Fahrern fungieren.

«Ich werde vor allem für mehr Kommunikation zwischen den Managern, Trainern und Fahrern sorgen müssen», erklärte der Spanier gegenüber «AS». Er werde also als Kontaktperson bei Movistar eine wichtige Rolle in der Kommunikation innerhalb des Teams spielen.

Darüber hinaus wird Valverde auch bei einigen Rennen dabei sein. «Normalerweise sitze ich dann im Renndienstwagen beim Sportlichen Leiter. Die Idee ist, bei Giro, Tour und Vuelta dabei zu sein. Allerdings wird das nicht die ganze Rundfahrt über sein, sondern fünf oder sechs Tage. Ich werde also weiterhin bei den Rennen zu sehen sein.»

Neben seiner Rolle im Team von Movistar will der 42-Jährige auch weiterhin Rad fahren. «Ich würde gerne Gravelrennen und ähnliches mitmachen, habe mich damit aber noch nicht richtig beschäftigt. Das ist vor allem ein sportliches Ziel, aber auch um Spaß zu haben. Diese beiden Dinge sind für mich eigentlich gleich», so Valverde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)