Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4168 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf der Radrennbahn in Oberhausen findet am Wochenende die TIS Sixdays-Night statt. Foto: Veranstalter
20.07.2022 12:33
TIS Sixdays-Night: Reinhardt/Kluge und Havik/Van Schip führen Feld an

Oberhausen-Rheinhausen (rad-net) - Am kommenden Samstag, dem dem 23. Juli, wird die Radrennbahn im badischen Oberhausen wieder im Fokus der besten Sechstage-Fahrer stehen. Zum 17. Mal findet die TIS Sixdays-Night statt und die Organisatoren konnten nun ein starkes Fahrerfeld präsentieren.

Angeführt wird das Feld der Profis von den zweifachen Weltmeistern im Zweiermannschaftsfahren, Theo Rheinhardt (rad-net ROSE Team) und Roger Kluge (Lotto-Soudal). Ihre stärksten Konkurrenten werden vermutlich die amtierenden Europameister in der Disziplin, Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip (beide Beat) aus den Niederlanden, sein. Havik war schon mehrmals in Oberhausen auf dem Podest, bis ganz nach oben hat es jedoch bisher nicht gereicht.

Das Fahrerfeld wird unter anderem ergänzt durch Tim Torn Teutenberg, der in absoluter Bestform ist und als frisch gebackener Vize-Europameister im Ausscheidungsfahren nach Oberhausen reisen wird. Bei der Bahn-DM in Büttgen holte er zuvor dreimal Gold. Weiter stehen Domenic Weinstein und der Däne Marc Hester auf der Startliste.

«Wir haben dieses Jahr wieder ein sehr starkes Fahrerfeld in Oberhausen. Da kann man als Veranstalter wirklich stolz sein, dass solche erfolgreichen Rennfahrer zu uns auf die Bahn kommen», sagte Veranstalter Erik Weispfennig. «Wenn man zurückblickt, wer seit Beginn 2005 schon alles bei uns war – Mark Cavendish, Geraint Thomas, Erik Zabel, Nils Politt, Pascal Ackermann, Luke Roberts, Danilo Hondo – um nur einige zu nennen. Die TIS Sixdays-Night und die Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen sind für viele Rennfahrer keine Unbekannte. Wir haben hier wirklich ein Radsport-Event auf allerhöchstem Niveau für die ganze Familie, mit Top-Sportlern ganz nah.»

Neben dem Highlight des Abends, das Zweiermannschaftsfahren über 150 Runden, wird es auch wieder ein Dernyrennen auf dem 333 Meter langen Betonoval geben. «Klapp im Oval» – ein Klappradrennen – ist ebenfalls wieder Teil des Programms, das um 18 Uhr mit der Fahrervorstellung beginnt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)