Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3764 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Deutsche MTB-Meisterin Leonie Daubermann im BDR-Trikot. Foto: Bastian Knapp
31.12.2021 09:49
MTB-Meisterin Daubermann fährt 2022 für KTM

Mattighofen (rad-net) - Die Deutsche Mountainbike-Meisterin Leonie Daubermann wird ab der kommenden Saison für das KTM Factory MTB-Team fahren. Wie die Mannschaft jetzt mitteilte, unterschrieb 22-Jährige für drei Jahre.

2022 wird für Daubermann das erste volle Jahr in der Elite-Kategorie sein und mit ihrem Engagement bei KTM wolle die Bayerin die Weichen in Richtung Olympische Spiele in Paris stellen: «Ich hoffe, dass wir gemeinsam an mein vergangenes erfolgreiches Jahr anknüpfen können und ich mich auch in der Elite-Kategorie beweisen kann. Das Umfeld passt auf jeden Fall und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Zeit haben werden», wird Daubermann in der Pressemitteilung zitiert.

2021 belegte sie im U23-Mountainbike-Weltcup den dritten Gesamtrang, nachdem sie mehrere starke Ergebnisse einfahren konnte. In Les Gets wurde Daubermann beispielsweise Dritte, beim Heim-Weltcup in Albstadt fuhr sie auf den vierten Rang. Ihre Saison krönte die mehrfache Deutsche Meisterin in den Nachwuchsklassen mit den Gewinn des DM-Titels in der Elite.

«Dass wir jetzt die Deutsche Meisterin im Team haben, ist eine besondere Ehre für uns», betont KTM Fahrrad Marketing-Manager Matthias Grick. Und gemeinsam mit ihr wolle man die Entwicklung vorantreiben. «In den nächsten drei Jahren haben wir einiges vor und wollen uns Schritt für Schritt an der Weltspitze etablieren. Leonie passt mit ihrer gesamten professionellen Herangehensweise perfekt in unser Team», erklärt Teammanager Florian Moser.

Wer Leonie Daubermanns Teamkolleginnen und -kollegen im kommenden Jahr sein werden, gab die österreichische Mannschaft bislang nicht bekannt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)