Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3660 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Anna van der Breggen ist amtierende Weltmeisterin im Zeitfahren und Straßenrennen. Foto: SD Worx
15.09.2021 16:37
Weltmeisterin Van der Breggen verzichtet auf Startplatz bei WM-Zeitfahren

Amsterdam (rad-net) - Die amtierende Weltmeisterin Anna van der Breggen wird bei der anstehenden WM in Flandern ihren Titel im Zeitfahren nicht verteidigen. Die Fahrerin, sowie die niederländische Nationalmannschaft gaben jetzt bekannt, dass sie das Event am 20. September auslassen werde. Eine Entscheidung bezüglich der Mixed Staffel am 22. September und des Straßenrennens am 25. September soll Van der Breggen bislang noch nicht getroffen haben.

«Nicht am Zeitfahren der anstehenden Weltmeisterschaften teilzunehmen, ist eine Entscheidung, die ich bereits vor einiger Zeit getroffen habe», erklärte die 31-Jährige jetzt in den sozialen Netzwerken. «Ein Zeitfahren ist etwas, das man nur mit hundertprozentiger Konzentration und Motivation machen kann, die ich nicht mehr habe, weil ich mit den Zeitfahren, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, absolut zufrieden bin und bereits ein anderes Ziel für meine letzten Weltmeisterschaften habe», so Van der Breggen weiter, die sich in den vergangenen Wochen nicht fit fühlte. «Die Blutwerte haben gezeigt, dass ich definitiv bereit bin, mich zu erholen, was ich nach den Weltmeisterschaften auch tun werde. In der Zwischenzeit werde ich versuchen, in bestmöglicher Form nach Flandern 2021 zu fahren. Und ich werde alle Trainings genießen, die mir in meinem schönen Regenbogen-Outfit noch bleiben!»

Van der Breggen war bereits vergangene Woche von ihrem Start beim Zeitfahren der Europameisterschaften zurückgetreten, nachdem sie bei der Ceratizit Challenge by La Vuelta Anfang des Monats massive Probleme mit der Form gehabt hatte. In einem Gespräch mit «Cyclingnews» erklärte die Fahrerin aber schon da, dass sie das Formtief nicht sonderlich beunruhige, da sie bei der WM vor allem eine unterstützende Rolle für ihre Teamkameradinnen einnehmen wolle: «Ich bereite mich auf die Weltmeisterschaften vor und mein Rennen in Spanien war nicht so gut, aber das ist für mich nicht so wichtig. Ich werde versuchen, bei der WM gut zu sein, aber ich werde nicht zu 100 Prozent so sein wie zu Beginn der Saison, aber das ist in Ordnung. Ich fühle mich gut und auf dem Rad werden wir sehen, ob wir uns verbessern können.»

Ob die Fahrerin trotz des Rückzugs vom Zeitfahren am Straßenrennen und der Mixed-Staffel in Flandern teilnehmen wird, ließ sie noch offen. Neben dem Zeitfahren hat sie als amtierende Doppel-Weltmeisterin auch hier einen automatischen Startplatz erhalten, den sie allerdings unter Umständen noch absagen könnte. «Van der Breggen wird zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob sie an der Staffel und dem Straßenrennen der WM teilnehmen wird», berichtete der niederländische Radsportverband zu dem Thema.

Neben Van der Breggen stehen Annemiek van Vleuten, Ellen van Dijk, Chantal van den Broek-Blaak, Lucinda Brand, Amy Pieters, Demi Vollering und Marianne Vos auf der Startliste für das Straßenrennen der WM. Lorena Wiebes erholt sich derzeitig noch von einem Sturz bei der Simac Ladies Tour Ende August.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)