Luxemburg (rad-net) - Das Team Deceuninck-Quick-Step hat bekannt gegeben, ab der kommenden Saison mit einem neuen Co-Sponsor an den Start zu gehen. Am gestrigen Ruhetag der Tour de France teilte der Rennstall mit, ab 2022 den Namen Quick Step-Alpha Vinyl zu tragen. Der bisherigen Co-Sponsor Deceuninck wird das Team nach dreijähriger Zusammenarbeit verlassen.
«Wir freuen uns darauf unser jahrzehntelanges Sponsoring des Wolfpacks fortzuführen und sind gleichzeitig begeistert unser Alpha Vinyl-Bodenbelagssortiment durch einen neuen Namen mit dem Team zu verbinden», erklärte Ruben Desmet, Chef der Unilin Flooring, dem Mutterkonzern von Quick-Step, in einer zugehörigen Pressemitteilung.
Kurz zuvor waren Gerüchte aufgekommen, dass Soudal ab 2023 möglicherweise das Co-Sponsoring der Mannschaft übernehmen könnte, nachdem Lotto-Soudal das Ende der Partnerschaft für 2023 bekannt gegeben hatte. Nach dieser Bekanntgabe war Soudal mit Deceuninck-Quick Step in Verbindung gebracht worden. Teamchef Patrick Lefevere bestätigte bislang aber nur das neue Co-Sponsoring von Alpha-Vinyl für 2022 und schwieg zu allen weiteren Spekulationen darüberhinausgehend: «Ich kann nur für 2022 und nicht für 2023 sprechen. Bitte respektieren Sie, was wir bekanntgeben und wenn Sie andere Dinge berichten wollen, dann tun sie das. Ich werde darauf nicht antworten.»