München (rad-net) - Eurosport weitet sein Radsport-Angebot weiter aus. Wie der Sender mitteilte, habe man sich für 2021 von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) Rechte an einer Reihe von Weltklasse-Events des Weltradsportverbandes UCI gesichert.
Insgesamt wolle Eurosport 2021 so an mehr als 290 Tagen Live-Radsport der Männer und Frauen übertragen sowie eine Berichterstattung über die prestigeträchtigsten Rennen des Sports, darunter jede Grand Tour, alle fünf Monumente und mehr als 35 UCI World Tour-Events über die Eurosport-Plattformen und das Global Cycling Network zeigen.
Die Olympischen Spiele gehörten genauso dazu, wie die Weltmeisterschaften auf der Straße, Bahn, im Mountainbike, BMX und Cross. Im Programm soll dann auch Urban-Cycling-Weltmeisterschaft, bei der um die Titel im BMX Freestyle und Trial gefahren wird, sowie der Abschluss Weltcup-Saison im Querfeldein sein.
«Die neue UCI-Vereinbarung, die wir über die EBU abgeschlossen haben, ist ein Beweis für unser Engagement, die weltweit größte Gemeinschaft von Radsportfans zu begeistern, sei es über Eurosport oder GCN, und stärkt unsere enge Beziehung zur UCI», so Eurosport-Präsident Andrew Georgiou.