Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2579 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.01.2004 12:25
HEW-Cyclassics vorläufig ausverkauft - Weitere Startplätze evtl. ab Anfang Februar

Hamburg (rad-net) - Nur einen Monat hat es gedauert, bis 13.500 Startplätze für die HEW-Cyclassics 2004 verkauft waren. Ein unglaublicher und erfreulicher Rekord! Waren im letzten Jahr alle Startplätze nach nur knapp zwei Monaten vergriffen, ist der Ansturm auf das Jedermannrennen in und um Hamburg diesmal noch größer geworden!

Viele weitere Teilnehmer wollen am 1. August beim Radsport-Festival in Hamburg starten. Daher bemüht sich das Organisationsteam, das Startplatzkontingent noch für dieses Jahr auszubauen. Der Sicherheitsgedanke steht dabei an erster Stelle. Denn es werden nur mehr Teilnehmer zugelassen, wenn ein neues Zeitkonzept den gewohnt hohen Sicherheitsstandard gewährleisten kann. Das heißt konkret: Die Dauer der Startzeit für die Teilnehmer muss verlängert werden, damit die Frequenz an Radfahrern auf der Radstrecke nicht zu-, sondern weiter abnimmt.

Das HEW-Cyclassics-Team steckt in intensiven Gesprächen mit der Stadt und der Polizei, die voraussichtlich bis Anfang Februar andauern. Dann ist entschieden, ob weitere Hobbyfahrer an den neunten HEW-Cyclassics über 55km, 120 km oder 170 km teilnehmen können.

„Die Gespräche mit Stadt und Polizei laufen in vollen Zügen. Auch unser Partner HEW begrüßt diese Entwicklung und steht vollkommen hinter dem neuen Konzept. Alle tun ihr Möglichstes, um das größte je dagewesene Teilnehmerfeld der HEW-Cyclassics Realität werden zu lassen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir schon in ein bis zwei Wochen grünes Licht bekommen werden. Das neue Konzept ließe dann insgesamt 17.000 Jedermänner zu. Das wäre für uns und die HEW ein toller Erfolg und eine sehr gute Nachricht für alle, die sich bisher noch nicht anmelden konnten“, so Projektleiterin Birgit Langer.

Bis die Entscheidung feststeht, wird das Anmeldeverfahren zu den HEW-Cyclassics ausgesetzt. Die Chancen stehen aber gut, dass ab Anfang Februar weitere Anmeldungen angenommen werden können.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)