Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4179 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sam Bennett holte sich den ersten Etappensieg in Australien. Foto: Deceuninck-Quick Step/Tim De Waele
21.01.2020 07:21
Bennett gewinnt Auftakt der Tour Down Under - Greipel Fünfter

Tanunda (rad-net) - Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step) hat die Auftaktetappe der Tour Down Under gewonnen. Der irische Meister setzte sich vor Jasper Philipsen (UAE-Team Emirates) und Erik Baska (Bora-hansgrohe) durch. André Greipel (Israel Start-Up Nation) spurtete nach 150 Kilometern rund um Tanunda auf den fünften Platz.

Nach rund 15 Kilometern hatte sich die vier Mann starke Ausreißergruppe mit Michael Storer (Sunweb), Joey Rosskopf (CCC), Jarrad Drizners (UniSA) und Dylan Sunderland (NTT) formiert, aber das Peloton hielt sie an der kurzen Leine und ihr Vorsprung von vier Minuten Vorsprung begann unter dem Tempodiktakt der Sprinterteams im zweiten Renndrittel zu schmelzen. 35 Kilometer vor dem Ziel war ihr Fluchtversuch erledigt.

Die Mannschaften der Sprinter kontrollierten weiter das Feld und alle Ausreißversuche wurden unterbunden. Der Bennett startete den Sprint, als seine Kontrahenten im Begriff waren ihn zu überholen und trug damit den Sieg davon.

«Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht den Druck verspürt hätte, diesen ersten Sieg zu erzielen. Ich bin sehr froh, dass es heute auf der allerersten Etappe des ersten Rennens der Saison geklappt hat. Und ich kann meinen unglaublichen Teamkollegen nicht genug danken, denn das Ergebnis ist auf ihre erstaunliche Leistung zurückzuführen», sagte Sam Bennett im Ziel.

Als Sieger der Auftaktetappe führt der Ire auch im Gesamtklassement der sechstägigen australischen Rundfahrt. Er hat vier Sekunden Vorsprung auf Philipsen und sechs auf Baska.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)