Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4384 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Niccolò Bonifazio verteidigte mit seinem zweiten Etappensieg die Führung bei der Tropicale Amissa Bongo. Foto: twitter.com/tropicale2019
22.01.2019 15:16
Amissa Bongo: Greipel spurtet auf Platz zwei - Bonifazio siegt erneut

Okondja (rad-net) - André Greipel hat sich bei der 14. La Tropicale Amissa Bongo (UCI 2.1) erneut Niccolò Bonifazio (Direct Energie) geschlagen geben müssen. Auf der zweiten Etappe von Franceville nach Okondja über 170 Kilometer belegte der Profi vom Team Arkéa-Samsic Platz zwei. Dritter wurde Bonaventure Uwizeyimana (Ruanda).

Eine 13-köpfige Ausreißergruppe bestimmte das Renngeschehen zu Beginn der Etappe. Das Tempo im Feld wurde von Direct Energie und Arkéa-Samsic kontrolliert, sodass der Vorsprung der Spitzengruppe nie auf über dreieinhalb Minuten anwuchs.

50 Kilometer vor dem Ziel, der Abstand war auf zwei Minuten gefallen, attackierten Marco Frapporti (Androni Giocattoli-Sidermec) und Jayde Julius (ProTouch) aus der Spitzengruppe. 20 Kilometer später war die Gruppe eingeholt und die beiden Fahrer vorne hatten rund eine Minute Vorsprung auf das Feld. Weitere zehn Kilometer später konnte Julius seinem Mitstreiter nicht mehr folgen und fiel zurück. Aber auch der letzte Ausreißer konnte sich dem Feld nicht widersetzen und wurde acht Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt.

Der Tagessieg wurde im Massensprint ausgefahren, in dem Bonifazio erneut die Nase vorn hatte. Damit verteidigte der Italiener, der gestern schon die Auftaktetappe gewonnen hatte, auch seine Gesamtführung. Er liegt neun Sekunden vor Sirak Tesfom (Eritrea). Greipel verbesserte sich auf den dritten Platz und weist zehn Sekunden Rückstand auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)