Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3700 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.10.2018 09:55
Dupont und Wanty-Groupe Gobert Gesamtsieger der UCI Europe Tour 2018 - Ackermann Dritter

Aigle (rad-net) - Nach dem letzten Rennen der UCI Europe Tour im Rahmen des Chrono des Nations stehen nun die Gesamtsieger fest. Timothy Dupont und sein Team Wanty-Groupe Gobert beenden die Saison auf Platz eins. Das belgische Professional-Continental-Team gewann damit zum dritten Mal in Folge die Gesamtwertung, die aus alle europäischen UCI-Rennen der Kategorien HC, 1 und 2 berechnet wird.

Dupont setzte sich mit 1066 Punkten vor Hugo Hofstetter (1028/Cofidis) und dem Deutschen Meister Pascal Ackermann (1020/Bora-hansgrohe) durch. Vierter der Europe Tour wurde Weltmeister Alejandro Valverde (959/Movistar).

In der Mannschaftswertung setzte sich das Team Wanty-Groupe Gobert mit 4113 Punkten mehr als deutlich durch. Mit fast 700 Punkten Rückstand belegte die französische Equipe Cofidis (3434) Platz zwei. Androni Giocattoli-Sidermec (3012) konnte bei seinen italienischen Heimrennen Tre Valli Vaersine, Mailand-Turin und Gran Piemonte in der vergangenen Woche noch einmal viele Punkte sammeln und verbesserte sich noch vom fünften auf den dritten Platz. Beste deutsche Mannschaft wurde das Development Team Sunweb (1010) auf Rang 27.

Im Nationenranking der Europe Tour liegt Deutschland auf dem sechsten Platz (4060). Belgien (5691,86) entschied die Wertung vor Italien (5473,8) und Frankreich (5111) für sich.

Interessant: In der UCI Africa Tour, die ebenfalls vor einigen Tagen zu Ende gegangen ist, belegte das deutsche Continental-Team Bike Aid (263,5), das zur Hälfte aus afrikanischen Rennfahrern besteht und deswegen bei vielen Rennen in Afrika startet, Rang sechs. Am besten schnitt hier das algerische Team Sovac-Natura4Ever (771) ab.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)