Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4108 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.09.2018 13:01
Straßen-WM 2020 in der Schweiz

Aigle (rad-net) - Aufgrund einiger Unstimmigkeiten in der Region Venetien um die Organisation der Straßen-Weltmeisterschaften 2020, hat die UCI laut dem Internetportal TuttoBici die Organisation der Titelkämpfe an die Schweiz übertragen, wo ein Kurs in der Nähe des UCI-Hauptsitzes in Aigle und Martigny gefunden wurde.

Die Organisation der Weltmeisterschaften 2020 waren schon länger ein Problem der UCI. Zunächst wurde das WM-Komitee in Groningen angesprochen die Weltmeisterschaften in 2020 zu übernehmen, doch bis 2020 konnte Groningen kein Ausrichter werden, da die Politik die hohen Kosten der Veranstaltung nicht übernehmen wollte.

Erst danach wurde Italien von der UCI als Ausrichter bestimmt. Lange Zeit schien Venetien auf dem Papier auch ein guter Ausrichter für die WM zu sein, doch nachdem Zweifel an der italienischen Politik aufkamen und der italienische Verband lange Zeit keine Genehmigungen für die Titelkämpfe vorweisen konnte, wurde für die Abgabe der Papiere bei der UCI eine Frist gesetzt.

Die Frist für die Abgabe der offiziellen Papiere war Ende August, doch die Italiener ließen diese verstreichen. Infolgedessen benannte die UCI notgedrungen ihre eigene Region als Ausrichter. Der Kanton Wallis wird nun die Kulisse der Weltmeisterschaften 2020 sein, mit Aigle und Martigny als Austragungsorte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)