Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1464 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.07.2003 17:09
Polchanowa Tour-Siegerin in Thüringen

Zeulenroda (dpa) - Walentina Polchanowa hat die Thüringen-Radrundfahrt gewonnen. Auf der letzten Etappe reichte der Russin der 23. Platz im Hauptfeld zur Verteidigung des Gelben Trikots.

Den Erfolg nach 111,9 km von Gera nach Zeulenroda sicherte sich Kimberly Bruckner (USA) nach einer 23 km langen Alleinfahrt. Den Spurt der Verfolgergruppe gewann Katia Longhin (Italien) vor Tanja Hennes (Neuwied) und Judith Arndt (Leipzig), die als Vierte der Gesamtwertung beste Deutsche war.

«Ich bin total zufrieden, mit diesem Erfolg habe ich nicht gerechnet», sagte Walentina Polchanowa. Die Thüringen-Rundfahrt hatte sie lediglich als Vorbereitung auf die Tour de France der Frauen betrachtet. Der «Grand Boucle» beginnt am 3. August auf Korsika. Auf der Schlussetappe gewann die Russin die erste Sprintwertung und sicherte sich damit noch zwei Sekunden Zeitgutschrift. Auch der zweimalige Anstieg zum Dörtendorfer Berg mit 16 Prozent Steigung bereitete der Wahl-Mailänderin keine Schwierigkeiten.

Bestimmt wurde das Rennen von diverse Attacken des amerikanischen Teams T-Mobile, gefahren von Kristin Armstrong, der viermaligen US-Meisterin Deirdre Barry und in der 23,5 Kilometer langen Schlussrunde von Kimberly Bruckner. Die nationale Zeitfahrmeisterin rettete einen Vorsprung von drei Sekunden vor Katia Longhin als der Ersten einer 28-köpfigen Verfolgergruppe ins Ziel.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)