Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4280 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish startet bei der Tour of Britain Data. Foto: Archiv/Luca Zennaro
01.09.2017 10:54
Cavendish startet bei der Tour of Britain

London (rad-net) - Mark Cavendish (Dimension Data) wird bei der am Sonntag beginnenden 14. OVO Tour of Britain (UCI 2.HC) sein Comeback geben. Der Brite war im Schlussspurt auf der vierten Etappe der Tour de France nach einem Gerangel mit Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe) gestürzt und zog sich dabei einen Bruch des Schulterblattes zu.

Cavendish will das einwöchige Rennen dazu nutzen, um wieder in den Rennrhythmus zu kommen. Sein Team Dimension Data geht mit einer sehr sprintstarken Mannschaft ins Rennen. Cavendish bringt seine beiden Anfahrer Mark Renshaw und Bernhard Eisel mit, dazu sind Jay Thomson und Scott Thwaites im Aufgebot. Angeführt wird das Team von Edvald Boasson Hagen, der die Tour of Britain 2009 und 2015 als Gesamtsieger beendete.

2016 konnte Dimension Data mit Stephen Cummings gewinnen. Er wird in diesem Jahr jedoch fehlen, da auch er bei der Tour de France zu Fall kam und weiterhin an zwei gebrochenen Wirbeln laboriert.

«Wir erfahren immer große Unterstützung in Großbritannien. Die Tour of Britain ist ein wichtiges Rennen für unser Team. Wir wollen uns wieder gut präsentieren. Wir gehen immer mit dem Ziel zu gewinnen in die Rennen, bei der diesjährigen Tour of Britain wird das nicht anders sein», so Dimension Data-Sportdirektor Roger Hammond.

Die Tour of Britain startet am Sonntag, den 3. September, in Edinburgh. Von dort aus geht es Richtung Süden. Auf der fünften Etappe steht ein 16 Kilometer langes Einzelzeitfahren in Tendring auf dem Progamm. Ziel der Rundfahrt ist am Sonntag, den 10. September, Cardiff.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)