Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4280 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Benjamin Thomas fuhr heute seinen ersten Profisieg ein. Foto: twitter.com/Ben__Thomas_
11.05.2017 16:25
Dünkirchen: Thomas überrascht Sprinter - Debusschere führt weiter

Amiens (rad-net) - Benjamin Thomas (Equipe Cycliste Armée de Terre) hat die dritte Etappe der Vier Tage von Dünkirchen gewonnen. Nach 152,5 Kilometern von Beauvais nach Amiens siegte er vor Niccolo Bonifazio (Bahrain-Merida) und Vortagssieger Arnaud Démare (FDJ). Jens Debusschere (Lotto Soudal) behielt die Gesamtführung.

Die Etappe hatte ein welliges Profil und auch der Wind stellte eine Gefahr dar: Bereits 40 Kilometer vor dem Ziel setzte sich Direct Energie an die Spitze und versuchte das Feld im Seitenwind zu teilen. Zu diesem Zeitpunkt hatte eine siebenköpfige Spitzengruppe noch etwa eine Minute Vorsprung. Doch der Versuch mislang, sodass das Feld die Ausreißer rund 30 Kilometer vor dem Ziel geschlossen stellte. Etwa fünf Kilometer später versuchte es das französische Pro-Kontinental-Team noch einmal, doch wieder konnten die Franzosen keine entscheidende Lücke reißen.

Am letzten Anstieg, rund 15 Kilometer vor dem Ziel attackierte Sylvain Chavanel (Direct Energie) und Maxime Vantomme (WB Veranclassic) und Benjamin Thomas konnten kurze Zeit später aufschließen. Dahinter übernahm FDJ für Vortagssieger Arnaud Démare die Nachführarbeit, doch das Führungstrio konnte einen Vorsprung von etwa zehn Sekunden relativ konstant halten. Dennoch gab Chavanel sein Unterfangen rund zwei Kilometer vor dem Ziel auf, doch Thomas und Vantomme gaben nicht auf. Letzterer konnte auf dem letzten Kilometer allerdings das Rad vom 21-jährigen Thomas nicht halten, der sich schließlich knapp vor den Sprintern durchsetzen konnte.

Morgen müssen die Fahrer bei der vierten Etappe 167 Kilometer von Marck-en-Calaisis nach Le Portel absolvieren. Nach genau 111,1 Kilometern gelangen sie auf einen rund 14 Kilometer langen Schlussparcours, der mit einem kurzen, steilen Anstieg aufwartet. Insgesamt sind sechs kategorisierte Anstiege zu bewältigen, sodass sich die Favoriten auf den Gesamtsieg sicherlich zeigen werden.

Dünkirchen: Frison nach Massensturz schwer verletzt - Entwarnung bei Vandenbergh...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)