Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4232 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.07.2016 20:12
Bahn-WM U19: Happke verpasst Medaille im Scratch knapp

Aigle (rad-net) - Luca Felix Happke hat bei der Bahn-Weltmeisterschaft der U19-Klasse im schweizerischen Aigle eine Medaille im Scratch nur knapp verpasst und belegte den vierten Platz. Im Keirin der Junioren wurde Carl Hinze Sechster und in der Mannschaftsverfolgung belegte das deutsche Quartett den siebten Platz.

Im Scratch der Junioren holte sich mit dem Mongolen Batsaikhan Tegshbayar ein Außenseiter den WM-Titel. Er hatte wenige Runden vor Schluss angegriffen und das Feld war sich zunächst uneinig und konnte letztendlich nicht mehr aufschließen. Zweiter wurde Daniel Babor (Tschechien), der wenige Meter Vorsprung vor dem Feld ins Ziel retten konnte und Moreno Marchetti (Italien) setzte sich knapp im Sprint vor Happke durch.

Im Keirin der Junioren gewann Conor Rowley (Australien) vor Martin Cechman (Tschechien) und David Orgambide (Spanien). Carl Hinze schaffte es nicht mehr nach vorne zu kommen, so dass ihm nur Platz sechs blieb.

In der Mannschaftsverfolgung trafen die deutschen Junioren Richard Banisch, Rico Brückner, Bastian Flicke und Per Münstermann im Finale um Platz sieben auf Italien. Nachdem sie die Italiener schon fast eingeholt hatten, viel der Vierer aber auseinander und es wurde noch einmal spannend, da die Italiener ein gutes Finale fuhren. Die Deutschen konnten sich knapp Rang sieben sichern. Weltmeister wurde Neuseeland, die in 4:01.321 Minuten einen neuen Junioren-Weltrekord aufstellten, gegen Dänemark (4:04,877). Großbritannien sicherte sich Bronze.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)