Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1462 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Düsseldorf erfolgt 2017 der Grand Départ der Tour de France. Foto: Thinkstock
22.12.2015 11:20
Tour de France 2017 startet in Düsseldorf - Scharping: «Sehr gute Nachricht»

Paris/Düsseldorf (rad-net) - Die Tour de France 2017 wird in Düsseldorf gestartet. Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens erhielt jetzt vom Veranstalter A.S.O. den Zuschlag für das Radsport-Großereignis.

Genaue Details zum Tour-Start in Düsseldorf sollen am 14. Januar in einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

«Der Grand Départ 2017 ist eine große Chance für Düsseldorf - für unser Stadtmarketing, die Sportstadt Düsseldorf und Düsseldorf als Fahrradstadt. Es ist aber auch eine große Chance für die Sportnation Deutschland, wenn das größte Sportereignis des Jahres 2017 in der Rheinmetropole Düsseldorf startet, zumal ich zuversichtlich bin, dass die gesamte Tour de France 2017 im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird», so Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD).

Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin, der bei der vergangenen Tour zum ersten Mal in seiner Karriere das Gelbe Trikot trug, sah am Dienstag in dem Zuschlag ein «schönes Signal» und freut sich auf ein «mögliches Zeitfahren zum Auftakt».

«Das ist eine sehr gute Nachricht für Düsseldorf und den deutschen Sport. Die erfolgreiche Bewerbung zeigt, dass man internationale Sportereignisse doch noch nach Deutschland holen kann», sagt der Präsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Rudolf Scharping gegenüber rad-net. «Jetzt muss man auch die Skeptiker durch glaubwürdigen Radsport überzeugen. Im übrigen wird Düsseldorf durch den Tour-Start seine internationale Bekanntheit stärken und einen enormen Werbewert erreichen. Die direkten wirtschaftlichen Auswirkungen durch die vielen Besucher werden sicherlich auch zu spüren sein.»

Mit dem Start in Düsseldorf fängt die Tour de France zum vierten Mal in ihrer Geschichte in Deutschland an. Zuletzt machte sich das Peloton 1987 in West-Berlin auf den Weg. Erstmals wurde die dreiwöchige Frankreich-Rundfahrt auf deutschem Boden 1965 in Köln gestartet, 1980 fiel der Startschuss in Frankfurt am Main.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)