Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1843 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Müller gewann die dritte Etappe des 16. Rothaus RiderMan. Foto: Achim Böckenkrüger
27.09.2015 19:55
Vrecko und Falk Gesamtsieger des 16. Rothaus RiderMan - 800 Teilnehmer

Bad Dürrheim (rad-net) - Über 600 Teilnehmer waren bei den insgesamt drei Etappen des 16. Rothaus RiderMan, dem größten deutschen Jedermann-Etappenrennen, in und um Bad Dürrheim am Start, hinzu kamen rund 200 Tagesstarter. Florian Vrecko (Strassacker) und Anne Falk (ASC Konstanz) sicherten sich die Gesamtsiege.

Der Wettergott war bei der 16. Auflage des Jedermann-Events allen Beteiligten erneut sehr wohl gesonnen. Schon am Freitag konnte bei bestem Wetter das Einzelzeitfahren ausgetragen werden und so kam es, dass die Bestzeit auf der 16 Kilometer langen Strecke unter der 21-Minuten-Marke blieb. Bei den Herren siegte Manuel Kirfel (Bürstner Dümo Cycling) in 20:55 Minuten, bei den Frauen hatte seine Teamkollegin Katharina Venjakob in 23:58 Minuten die schnellsten Beine.

Am Samstag stand eine Etappe über 109 Kilometer und 1600 Höhenmeter auf dem Programm. Bei Rennhälfte bildete sich eine neunköpfige Spitzengruppe, in der sich auch der spätere Etappensieger Marek Bosniatzki befand. Die Gruppe fuhr schnell einen deutlichen Vorsprung heraus. Aus der Spitzengruppe wurde wenige Kilometer vor dem Ziel ein Quintett und der Tagessieg entschied sich imSchlusssprint. Am Ende gewann Bosniatzki knapp vor dem Belgier Michiel Minnaert (Granfondeteam.be). Dritter wurde Christian Dengler (merkur-druck.com) vor dem neuen Gesamtführenden nach der zweiten Etappe, Florian Vrecko, der als Tagesvierter ins Ziel einfuhr.

Am Sonntag gesellten sich zu den Etappenfahrern noch viele Tagesstarter dazu, so dass sich ein Feld von knapp 800 Teilnehmern auf die 95 Kilometer lange Strecke machte. An der fünften Bergwertung in Opferdingen wurde das Feld auseinandergerissen. Bei Rennkilometer 66 auf dem Schächer folgte schließlich die entscheidende Attacke das Tages, bei der sich Christian Müller (Bürstner Dümo Cycling) und Nils Kessler (Strassacker) absetzen konnten. Das Duo erreichte das Ziel zu zweit und im Zielsprint hatte Christian Müller die Nase vorn.

Der 33-jährige Florian Vrecko durfte sich am Ende über den Gesamtsieg freuen und wiedeholte damit seinen Vorjahressieg. Auf dem zweiten und dritten Platz der Gesamtwertung folgten die beiden Bürstner Dümo Cycling-Fahrer Marek Bosniatzki und Julian Horstmann mit nur acht beziehungsweise 17 Sekunden Rückstand.

Bei den Frauen gewann Anne Falk die Gesamtwertung mit deutlichem Vorsprung vor der Schweizerin Tatjana Ruf (Team Tour powered by Bulls) und Katharina Venjakob.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)