Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1690 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.07.2015 16:42
Costa Gesamtsieger der Tour de l'Abitibi - USA an der Spitze des U19-Nationencups

Val d'Or (rad-net) - Der US-Amerikaner Adrien Costa hat sich den Gesamtsieg bei der U19-Nationencup-Rundfahrt Tour de l'Abitibi Desjardins in Kanada gesichert. Mit 2:46 Minuten Vorsprung setzte er sich vor seinem Landsmann Brandon McNulty durch, Dritter wurde der Franzose Theo Menant (+3:32). Deutsche waren nicht am Start.

Bis zum letzten Tag hatte noch McNulty an der Spitze des Gesamtklassements gelegen. Doch auf der 119,4 Kilometer langen Schlussetappe von Senneterre nach Val d'Or fuhr Costa ein beeindruckendes Solo zum Sieg. Mit 1:26 Minuten Vorsprung überquerte er im Alleingang den Zielstrich vor Menant und Mouhsin Annachnach (Marokko). McNulty kam als 52. im Hauptfeld ins Ziel.

Mit dem Doppelsieg in der Gesamtwertung und den sechs Etappensiegen bei der Tour de l'Abitibi Desjardins festigten die US-amerikanischen Junioren ihre Führung im Nationencup-Gesamtklassement und konnten sich deutlich ausbauen. Die USA liegen nun mit 359 Punkten unangefochten an der Spitze, Belgien und Dänemark haben auf den Rängen zwei und drei 199 beziehungsweise 184 Zähler auf ihrem Konto. Deutschland verlor einen Platz und ist nun Fünfter.

Das nächste Nationencup-Rennen für die U19 ist das Straßenrennen der Europameisterschaften am 8. August. Damit keine Ungerechtigkeit herrscht, waren die kontinentalen Meisterschaften in Asien (10. Februar), Afrika (12. Februar) und Panamerika (19. April) auch bereits Teil des Nationencups der Junioren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)