Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4240 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Steherrennen sind in Bielefeld stets beliebt. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
28.05.2015 11:48
Leineweberpreis eröffnet Bielefelder Stehersaison

Bielefeld (rad-net) - Am kommenden Samstag eröffnet der 7. Leineweberpreis die Stehersaison auf der Radrennbahn Bielefeld. Ab 14:30 Uhr stehen dort Fahrer aus vier Nationen am Start, neben deutschen und niederländischen Stehern, die regelmäßig in Bielefeld zu Gast sind, sind dieses Mal auch Fahrer aus Frankreich und sogar aus den USA am Start.

Aufgrund der Anzahl der Meldungen werden in zwei Vorläufen über 25 Kilometer die Teilnehmer des großen Finales gesucht, die dann in einem Lauf über 40 Kilometer um den Gesamtsieg und die beliebte Figur des Mannes mit der Pfeife, den Leineweber, kämpfen. Aber auch die Unterlegenen bekommen eine Chance, sich in einem kleinen Finale um die weiteren Plätze zu revanchieren.

Als Topfavorit gilt der Deutsche Meister aus Cottbus, Stefan Schäfer. Mit seinem erfahrenen Schrittmacher Peter Bäuerlein gewann er erst vor wenigen Tagen den Pfingstpreis in Forst und zeigte so, dass er auch 2015 in Top-Form ist. Einer der schwersten Gegner wird Thomas Steeger aus Nürnberg sein, der Dritte der letzten deutschen Meisterschaft.

Der langjährige Lokalmatador Jan Eric Schwarzer wird diesmal auf sein Heimbahn nicht am Start sein. So muss der 21-jährige Moritz Kaase aus Bielefeld-Sennestadt diese Rolle übernehmen. In seiner erst zweiten Saison bei den Stehern will er hauptsächlich lernen. Zusammen mit seinem Bielefelder Schrittmacher Matthias Acker ist das Erreichen des großen Finales das Ziel.

Ab 13 Uhr wird zudem ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Bahnrennen für Nachwuchsfahrer stattfinden. Der Eintritt zu der Veranstaltung auf der Berliner Radrennbahn ist frei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)