Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1521 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.03.2015 12:04
Bundeshauptversammlung des BDR tagt am Wochenende in Schwerin

Schwerin (rad-net) - Die Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns, Schwerin, ist am kommenden Samstag, den 28. März, Schauplatz der Bundeshauptversammlung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Auf der Tagesordnung der BHV, die ab 10 Uhr im Rittersaal des Finanzministeriums stattfindet und der Sitzungen verschiedener Kommissionen vorangehen, stehen Neuwahlen, die Verabschiedung des Haushaltplanes 2015, die Vergabe von Meisterschaften sowie die Abstimmung über verschiedene Anträge.

18 Monate vor den Olympischen Spielen stellt einer der erfolgreichsten Olympischen Fachverbände der Sommerspiele die Weichen für die kommenden Jahre. In Schwerin soll ein neues Leitbild verabschiedet werden, dass die Ausübung des Radsports innerhalb der BDR-Strukturen, der Vereine und Landesverbände, stärken soll. Der Bund Deutscher Radfahrer setzt dabei auf seine mehr als 130-jährige Tradition. Er wird sich aber auch modernen gesellschaftlichen Herausforderungen stellen und dabei die Entwicklung seiner umfangreichen Angebotspalette von Breiten-, Freizeit und Leistungssport bei kontinuierlich steigenden Mitgliedszahlen verfolgen.

Bei den Neuwahlen dürfte es keine Überraschungen geben. Die bisherigen Amtsinhaber Peter Streng (Stellvertretender Präsident), Udo Sprenger (Vizepräsident Vertragssport), André Müller (Vizepräsident Wirtschaft, Finanzen und Marketing) und Harry Bodmer (Vizepräsident Hallenradsport) werden alle erneut antreten. BDR-Präsident Rudolf Scharping, der seit zehn Jahren den Verband führt, steht nicht zur Wahl.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)