Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4623 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Corinna Biethan gewann den Pfälzer Super Cup mit neuer Weltjahresbestleistung. Foto: Achim Stiller/SKV Mörfelden
10.03.2015 15:50
Biethan und Geschwister Thürmer beim Super Cup mit Weltjahresbestleistungen

Böhl-Iggelheim (rad-net) - Mit dem Pfälzer Super Cup im rheinland-pfälzischen Böhl-Iggelheim fand am Wochenende das zweite Weltranglistenturnier des Jahres im Kunstradfahren statt.

Im 1er Kunstfahren der Frauen kam es zum Duell der amtierenden Deutschen Meisterin Lisa Hattemer (RSV Gau-Algesheim) gegen die amtierende Weltmeisterin Corinna Biethan (SKV Mörfelden). In der Vorrunde legte Hattemer mit 179,99 Punkten einen hohen Wert vor. Bis kurz vor Ende der Kür blieb Biethan mit 183 Punkten über diesem Wert, musste jedoch beim Kehrlenkerstand vom Rad, wobei eine Menge Punkte verloren gingen. Im Finale trumpfte Biethan jedoch auf und erreichte 184,14 Punkte, womit sie eine Weltjahresbestleistung aufstellte und nur sechs Hundertstel unter dem eigenen Weltrekord blieb. Damit gewann Biethan mit rund sechs Punkten vor Hattemer.

Im 2er Kunstfahren der Frauen galten die Geschwister Julia und Nadja Thürmer als klare Favoriten und wurden dieser Rolle mit einer sauberen Kür und ebenfalls Weltjahresbestleistung von 161,52 Punkten mehr als gerecht. Mit diesem Ergebnis unterstreichen sie einmal mehr ihre Ambitionen bei der kommenden Weltmeisterschaft endlich nach dem Titel zu greifen. Auf Platz zwei fuhr das Duo des ausrichtenden Vereins, Lena und Lisa Bringsken mit 120,15 ausgefahrenen Punkten. Die nach dem ersten Turnier führenden der Weltrangliste Nicole Spengler und Corinna Biethan leisteten sich ebenfalls einige Patzer, konnten mit dem dritten Rang und 77,35 Zählern jedoch die Führung in der Weltrangliste verteidigen.

In den männlichen Disziplinen war der Franzose Loic Jacob nicht zu schlagen. Im 1er setze er sich gegen den japanischen Meister Kosuke Shibayama durch, im 2er siegte der Elsässer aus Geispolsheim mit Partnerin Thérèse Rietsch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)