Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1930 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel gewann schon das Auftakt-Kriterium in Australien und ist auch bei der Tour Down Under einer der Favoriten im Sprint. Foto: Archiv/Dan Peled
19.01.2015 14:31
WorldTour-Saison startet bei Tour Down Under

Adelaide (rad-net) - In der Nacht von heute auf morgen startet mit der Santos Tour Down Under auch die UCI WorldTour-Saison. Die Australien-Rundfahrt vom 20. bis zum 25. Januar ist die erste Station der hochrangigsten Rennserie und auch der erste Auftritt für das deutsche Team Giant-Alpecin in der WorldTour.

Sechs Etappen über 863 Kilometer stehen für die Fahrer bis Sonntag auf dem Programm. Der Auftakt wird die Flachetappe über 132 Kilometer von Tanunda nach Campbelltown sein.

Das Rennen wird die nähere Umgebung von Adelaide nicht verlassen, keine Etappe wird länger als 151 Kilometer sein, aber durch die steigenden Anforderungen während des Rennens wird es ein echter Härtetest für die Fahrer zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison.

Am vorletzten Tag geht es für die Fahrer dann gleich zweimal den Willunga Hill hoch, ein Anstieg der höchsten Kategorie. Wer nach dieser Etappe in Führung liegt ist großer Favorit auf den Gesamtsieg. Simon Gerrans (Orica-GreenEdge) hatte am Willunga dem Australier Cadel Evans (BMC Racing Team) im letzten Jahr die Führung abgejagt und mit einer Sekunde Vorsprung das Siegertrikot nach Adelaide gebracht und bereits zum dritten Mal den Gesamtsieg gefeiert.

Für Evans wird die Tour Down Under das letzte große Etappenrennen sein. Der Lokalmatador und Tour-de-France-Sieger von 2011 wird am Ende des Monats seine Karriere beenden. Der Australier gewann bisher noch nie sein Heimrennen. In Abwesenheit von Gerrans, der wegen einem Schlüsselbeinbruch fehlt, und dem Deutschen Meister André Greipel (Lotto-Soudal), bisheriger Rekordetappensieger mit 16 Siegen, gehört Evans aber zu den Favoriten.

Sprinter Kittel holt Down Under Sieg im Kriterium

Kittel will Down Under «ohne Druck» erste Siege 2015

Greipel verzichtet auf Start bei Tour Down Under

Evans beendet Karriere mit Tour Down Under 2015


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)