Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4159 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Linus Gerdemann, hier bei seinem Sieg bei der Tour d'Azerbaijan im Mai, verlässt das Team MTN-Qhubeka nach nur einem Jahr. Foto: Mario Stiehl/Tour d'Azerbaijan
09.09.2014 13:01
Gerdemann wechselt von MTN-Qhubeka zu Cult Energy

Hagen (rad-net) - Linus Gerdemann wird nach nur einem Jahr das südafrikanische ProContinental-Team MTN-Qhubeka wieder verlassen. Der 31-Jährige wechselt zur kommenden Saison zum dänischen Continental-Rennstall Cult Energy.

Die dänische Equipe wird im kommenden Jahr ebenfalls eine Lizenz für die zweithöchste Liga des Radsports lösen. Heute gab das Team die Verpflichtung des prominenten Neuzugangs bekannt. Der frühere Tour-de-France-Etappensieger unterschrieb bei Cult Energy einen Vertrag bis 2016.

«Ich verfolge das Projekt schon seit längerer Zeit und freue mich auf diese Herausforderung. Es ist ein sehr gut aufgestelltes Continental-Team und ihr Aufstieg in die zweite Liga ergibt absolut Sinn», sagte Gerdemann. «Ich werde zum einen versuchen, die jungen Fahrer bestmöglich zu unterstützen und zudem will ich bei den einwöchigen Rundfahrten Akzente setzen», so der Klassementfahrer weiter.

Nach einer einjährigen Auszeit startet der gebürtige Münsteraner seit diesem Jahr für MTN-Qhubeka, wo sein Vertrag bis 2015 datiert war. Der einstige Hoffnungsträger des deutschen Radsports war zuvor unter anderem für die Teams T-Mobile, Columbia-HTC, Milram und Leopard-Trek im Einsatz. In diesem Jahr stehen für den 31-Jährigen bislang ein Sieg bei der Tour d'Azerbaijan und acht Platzierungen zu Buche. Zuletzt wurde er von Erkranungen zurückgeworfen und verpasste die erhoffte Nominierung für die Vuelta.

Der Schritt nach Dänemark ist für Gerdemann auch eine Rückkehr: Beim dänischen Rennstall CSC begann er 2005 seine Profikarriere an der Seite von Jens Voigt.

Zum «rad-net»-Sportlerportrait von Linus Gerdemann ...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)