Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1654 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei besten Bedingungen absolvierten 750 Teilnehmer aus ganz Deutschland das Jedermann-Rennen am Schleizer Dreieck. Foto: TRF Thüringer Sportmarketing
16.06.2014 11:31
Vrecko und Venjakob gewinnen «Schleizer Dreieck Jedermann»

Schleiz (rad-net) - Florian Vrecko und Katharina Venjakob haben die fünfte Auflage des Jedermann-Rennens auf dem Schleizer Dreieck gewonnen. In der Gesamtwertung um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft (JDM) und den German Cycling Cup (GCC) liegen nach dem sechsten Wertungslauf Daniel Knyss und Venjakob vorn.

Der Schleizer Vorjahressieger Knyss vom Team merkur-druck.com übernahm mit seinem dritten Platz das gelbe Führungstrikot des GCC 2014 von Sandro Kühmel (Bürstner Dümo Cycling). Der Sieg in Schleiz ging bei besten Bedingungen und neuer Streckenführung nach 123 Kilometern an Florian Vrecko vom Team Strassacker, gefolgt von Marek Bosniatziki (Bürstner Dümo) mit einer Sekunde Vorsprung vor Knyss.

Mit 750 Teilnehmern war das Schleizer Dreieck am Sonntag wieder Anziehungspunkt für Jedermänner und -frauen aus ganz Deutschland. Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hatte die Teilnehmer um 9 Uhr mit der Startpistole auf die drei Strecken geschickt. Katharina Venjakob vom Team Bürstner Dümo war bei den Frauen über die Langdistanz erfolgreich. Die bisherige Gesamtführende Manuela Freund konnte verletzungsbedingt das Führungstrikot in Schleiz nicht verteidigen. Emilie Ebel wurde bei den Frauen Zweite vor Marion Wittler (Green'n Fit 2).

Das 82-Kilometer-Rennen dominierte Robert Walther (Team radfabrik.eu), bei den Frauen fuhr Bianca Bernhard (Drinkuth-Multipower Madelz 1) den Sieg ein. Über die 41-Kilometer-Distanz siegte Sven Harder (Der Freistaat.de-Soli Dachau) vor Kay Piertza (Radsportteam Reichenbach 1) und Frank Marschler (Racing Mokkasin Thüringen). Bei den Frauen lag hier Bianca Brückner vor Lena Bernhardt und Yvonne Wartenberg (Radsportteam Reichenbach 2).

Die Tages-Teamwertung über die 123 Kilometer sicherte sich das Team Strassacker, auf der 82-Kilometer-Strecke das Team Der Freistaat.de-Soli Dachau, über die 41 Kilometer Der Freistaat.de-Soli Dachau 2. Die Führung in der GCC-Gesamtwertung verteidigte das Team merkur-druck.com.

Das nächste Rennen der 14-teiligen bundesweiten Serie findet am 28. Juni im Rahmen der Deutschen Elite-Meisterschaft in Baunatal/Edermünde statt.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)