Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1435 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.12.2013 22:06
Omnium-DM: Beyer und Kröger führen nach Tag eins

Berlin (rad-net) - Nach dem ersten Tag der Deutschen Meisterschaft im Omnium im Berliner Velodrom liegen Maximilian Beyer vom KED-Stevens Team sowie Mieke Kröger vom Team futurumshop.nl an der Spitze der Gesamtwertung.

Beyer führt das Gesamtklassement der Männer mit sieben Punkten bereits mit einem relativ großem Vorsprung an, nachdem er im Rundenrekordfahren Vierter, Punktefahren Zweiter und im Ausscheidungsfahren Erster geworden war. Sein nächster Verfolger, Nico Heßlich vom RSC Cottbus hat nach drei von sechs Wettbewerben zwölf Punkte auf seinem Konto, der derzeit drittplatzierte Leon R. Rhode, ebenfalls vom RSC Cottbus, hat 17 Punkte. Um Platz drei geht es aber noch eng zu, da die Vierten und Fünften, Hans Pirius und Domenic Weinstein je nur einen Punkt Rückstand haben.

Bei den Frauen geht es in der Gesamtwertung richtig eng zu. Es führt nach dem ersten Tag die Schnellste des Rundenrekordfahrens, Mieke Kröger vom Team futurumshop.nl, mit acht Punkten knapp vor ihrer Mannschaftskollegin Stephanie Pohl mit acht Zählern sowie der Siegerin im Aussscheidungsfahren, Lisa Küllmer, und der Siegerin im Punktefahren, Gudrun Stock, die beide zehn Punkte aufweisen. Auch Juniorin Lisa Klein, die mit zwölf Punkten auf Platz fünf rangiert, darf sich für die restlichen Wettbewerbe noch reelle Chancen auf eine Medaille ausrechnen.

Im Rahmenprogramm wird neben einem Schüler- und Jugendomnium auch die Offene Berliner Stehermeisterschaft ausgetragen, die mit zwölf Stehern, darunter auch zwei Niederländer, gut besetzt ist. Hier liegt nach dem ersten Tag der amtierende Deutsche Meister und Vize-Europameister Florian Fernow aus Berlin vor seinem hartnäckigsten Konkurrenten Robert Retschke vom Team Quantec-Indeland sowie dem glänzend fahrenden Jungtalent Marcel Bartsch aus Berlin in Front.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)