Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1549 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nach oben: Der Deutsche U23-Meister Silvio Herklotz, hier bei seinem Sieg auf der fünften Etappe der Tour Alsace, zeigt die Richtung an, in die es für das Team Stölting gehen soll. Foto: Michael Deines/Promediafoto
26.09.2013 14:46
Team Stölting kündigt für 2015 Aufstieg zum ProContinental Team an

Gelsenkirchen (rad-net) - Das Team Stölting will ab 2015 aufsteigen und als ProContinental-Mannschaft an den Start gehen. Das kündigte der Gelsenkirchener Continental-Rennstall heute in einer Pressemitteilung an.

In der Saison 2013 fuhr das Team Stölting um den Deutschen U23-Meister Silvio Herklotz und den australischen Routinier Luke Roberts 45 Siege und etliche Platzierungen ein. Das junge Team aus 15 Fahrern hat zuletzt auch die Teamwertung der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2013 gewonnen.

Nachdem das erste Jahr «sportlich sehr erfolgreich war», heißt es in der Mitteilung, wolle die Stölting Service Group GmbH als Betreiber und Hauptsponsor «das Team Stölting in der Saison 2015 in die Kategorie Pro Kontinental aufsteigen lassen». Die finanziellen Vorraussetzungen dafür seien in Absprache mit langfristigen Sponsoren geschaffen worden, teilt Stölting mit.

«Grundvoraussetzung für dieses starke finanzielle Engagement der Sponsoren war vor allen Dingen ein klares Anti-Doping-Programm, das vom Team-Manager Jochen Hahn dem Sponsorenkreis glaubhaft und detailliert dargestellt wurde», schreiben die Teameigner.

Zunächst sollen im kommenden Jahr die Voraussetzungen für den Schritt in den professionellen Radsport, insbesondere im Bereich Infrastruktur und Personal, geschaffen werden. Ziel der Stölting Service Group GmbH, ein Multi-Personaldienstleister unter anderem in den Bereichen Cleaning, Security und Facility Service mit einem für 2013 geplanten Gruppenumsatz von 80 Millionen Euro, sei es, möglichst viele der ambitionierten Fahrer des derzeitig bestehenden jungen Kaders in das Professional Team 2015 zu übernehmen.

Bislang ist das Team NetApp-Endura das einzige deutsche Rennradteam mit einer UCI-Lizenz als ProContinental Team.

zum Stölting-Teamportrait auf «rad-net» ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)