Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4286 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.09.2013 09:11
Obernfeld Dritter beim Radball-Weltcup in Tschechien

Kunstat (rad-net) - Patrick Schnetzer und Markus Bröll vom RC Höchst I haben das Weltcupturnier in Kunstat in Tschechien das fünfte Turnier der laufenden Saison mit einem 7:4-Erfolg im Finalspiel gegen RV Winterthur mit Peter Jiricek und Marcel Waldispühl gewonnen.

Nach Platz zwei in Denkendorf und Platz eins in St. Pölten hat das erst in diesem Jahr gebildete Radball-Duo mit 145 Punkten die Führung im Ranking 2013 übernommen. In der Weltcup-Chronik war es das 102. Turnier und Österreich hat mit dem 30. Turniersieg jetzt vor Deutschland mit 29 und der Schweiz mit 27 Siegen die alleinige Führung übernommen. Für den knapp 20-jährigen Patrick Schnetzer ist es schon der achte Sieg im 18. Wettbewerb, für Markus Bröll im 26. Bewerb der fünfte Erfolg.

Für den einzigen deutschen Teilnehmer RVS Obernfeld mit André und Manuel Kopp blieb der dritte Rang übrig. Die Eichsfelder erreichten in ihrer Vorrundengruppe durch eine 4:5-Niederlage gegen Ex-Weltmeister TJ Favorit Brünn mit Petr Skotak und Pavel Smid den zweiten Rang und mussten so im Halbfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe antreten, RC Höchst I. Dort spielte der DM-Dritte gegen den späteren Turniersieger durchaus auf Augenhöhe. Nach einem 2:2 beim Seitenwechsel mussten sich die Kopps denkbar knapp mit 3:4 Toren geschlagen geben.

Im «kleinen Finale» um Platz drei revanchierten sich die Obernfelder gegen Brünn mit 5:4 Toren und haben damit in ihrem neunten Weltcupturnier zum sechsten Mal einen Platz auf dem Podium geschafft. Als bestes Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) verbesserte sich RVS Obernfeld mit nun 85 Punkten aus zwei Turnieren hinter RC Höchst I (145), Weltmeister RS Altdorf aus der Schweiz (135), RC Höchst II (90) und Ex-Weltmeister RV Winterthur (90) auf Platz fünf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)