Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4622 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.05.2013 08:15
Lokalmatador Levy Favorit beim ersten Sprinter-Cup 2013 in Cottbus

Cottbus (rad-net) - Der Olympia-Zweite im Keirin und Lokalmatador Maximilian Levy steht an der Spitze für die erste Runde im Sprinter-Cup 2013 am Samstag und Sonntag auf der Cottbuser Radrennbahn.

40 Fahrer aus sechs Nationen haben für die Wettbewerbe in Sprint, Keirin und im 1000-Meter-Zeitfahren gemeldet, darunter nach längerer Pause auch wieder die starken Franzosen. Bei dem Rennen der UCI-Kategorie 2 werden erstmals vom Weltverband UCI auch Qualifikationspunkte für die im November in Manchester beginnende Weltcup-Saison vergeben. Die Wettbewerbe auf der Cottbuser Radrennbahn beginnen am beiden Tagen jeweils um 11 Uhr mit den Sprintwettbewerben.

Levy, der Ende April Vater seiner Tochter Tessa Lynn geworden ist, trifft auf seiner Heimbahn mit Ausnahme von Stefan Bötticher auf die versammelte deutsche Sprinter-Elite. Der 21-jährige Bötticher, Sprint- und Teamsprint-Weltmeister von Minsk, laboriert seit der WM an einer Verletzung im rechten Knöchel. «Stefan ist damals beim Warmfahren von der Rolle gestürzt. Er hat immer noch Probleme und Wasser im Knöchel», sagte Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel. Die Olympia-Medaillengewinner Robert Förstemann und René Enders sind aber ebenfalls starke Gegner für Levy.

Die Favoritenrolle im nur fünfköpfigen Frauenfeld trägt Teamsprint-Olympiasiegerin und –Doppel-Weltmeisterin Kristina Vogel aus Erfurt. Ihre Teamkollegin Miriam Welte fehlt in Cottbus. Die Otterbacherin hat sich Ende April beim Volleyball einen Innenbandriss im Knöchel zugezogen und muss eine Zwangspause einlegen.

Die zweite Runde im Sprinter-Cup wird am 22./23. Juni ausgefahren. Eine Woche später steigt auf der 333-Meter-Zementbahn im Cottbuser Sportzentrum der 23. Große Preis von Deutschland.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)