Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4071 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.09.2012 08:38
Herklotz gewinnt drei Etappen beim Giro della Lunigiana

Casano di Ortonovo (rad-net) - Junioren-Nationalfahrer Silvio Herklotz hat beim 38. Giro della Lunigiana drei von vier Etappen für sich entscheiden können und die Rundfahrt auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung beendet.

Auf der 111,4 Kilometer langen ersten Etappe zwischen La Spezia und Brugnato war Herklotz noch im Hauptfeld ins Ziel gekommen, das 1:19 Minuten Rückstand auf eine 14-köpfige Spitzengruppe hatte, die den Sieg unter sich ausmachte. Die beiden Italiener Lorenzo Trabucco und Giacomo Peroni belegten die ersten beiden Plätze, Dritter wurde der spätere Rundfahrtsieger Matej Mohoric aus Slowenien. Maximilian Schachmann fuhr auf Platz 13.

Auf der zweiten Etappe über 104 Kilometer, auf der das Feld zum Schluss in viele kleine Gruppen zerfiel, gewann Herklotz in Follo mit drei Sekunden Vorsprung auf Oliviero Troia und acht Sekunden vor Federico Zurlo, beide aus Italien. Mohoric hatte als sechster ebenfalls acht Sekunden Rückstand.

Auf der dritten Etappe, die erneut über selektives Terrain führte, gewann Herklotz nach 116,9 Kilometern rund um Fosdinovo mit elf Sekunden Vorsprung auf Mohoric. 13 Sekunden zurück wurde Zurlo Dritter.

Den Hattrick schaffte Herklotz schließlich auf der 97,6 Kilometer langen Schlussetappe von Santo Stefano Magra nach Casano di Ortonovo. Silvio Herklotz setzte sich zusammen mit Matej Mohoric ab. Zusammen nahmen sie ihren Konkurrenten 1:08 Minuten ab, Herklotz gewann schließlich die Etappe im Sprint.

Die Gesamtwertung gewann Mohoric 51 Sekunden vor Herklotz. Dritter wurde der Italiener Umberto Orisini 1:45 Minuten zurück. Zudem konnte Silvio Herklotz sich die Berg- als auch die Punktewertung sichern.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)