Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4313 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auch eine Weltmeisterschafts-Strecke würde an den schönsten Stellen der Stadt vorbeiführen. Foto: Upsolut
22.08.2012 09:38
Hamburg positioniert sich als Gastgeber für die Rad-WM 2017

Hamburg (rad-net) - Hamburg arbeitet weiter an seiner Bewerbung für die Rad-Weltmeisterschaften 2017 oder 2018. Im Rahmen der «Vattenfall-Cyclassics» hatten die Veranstalter das Thema, über das Hamburger Medien bereits ausführlich berichtet hatten, nochmals mehrfach zur Sprache gebracht und ihr großes Interesse an einer Ausrichtung der Titelkämpfe unterstrichen – und auch die Politik scheint nicht ganz abgeneigt. Hamburgs Bürgermeister gab sich Sonntag allerdings noch diplomatisch: «Das ist ja das Schöne, wenn so eine Nachricht mal im Raum steht, dann sprießen die Spekulationen. Aber an denen werde ich mich aber jetzt hier nicht beteiligen», so Olaf Scholz im Rahmen der Einschreibung der «Vattenfall-Cyclassics».

Rückendeckung für eine mögliche Bewerbung kam zuletzt auch vom Radsport-Weltverband UCI (Union Cycliste Internationale), dessen Kommunikationschef Enrico Carpani sich folgend zitieren ließ: «Die Begeisterung der Hamburger für den Radsport ist einmalig. In diese Stadt gehört einfach eine Weltmeisterschaft.» Sogar erste Pläne für eine mögliche Hamburger Weltmeisterschaft gibt es nach Medienberichten schon. Im Gegensatz zur Streckenführung der «Vattenfall-Cyclassics» würde sich das Rennen der Profis auf einen gut 25 Kilometer langen Rundkurs konzentrieren, ein Teil der Entscheidungen würde dagegen auch außerhalb fallen. «Fünf oder sieben Tage lang kann man die Hamburger Innenstadt nicht sperren», so Frank Bertling, Geschäftsführer der Upsolut-Event GmbH.

Pläne für eine Weltmeisterschaft sind bereits bei der Stadt Hamburg hinterlegt. Michael Neumann, Senator für Inneres und Sport und am Sonntag Gast und Teilnehmer der «Vattenfall-Cyclassics», ist in die Pläne eingeweiht, verweist aber auf offene Fragen in der Finanzierung. Man müsse zuerst ein tragfähiges Finanzierungskonzept finden, so Neumann. Aber: «Wenn der Preis stimmt, ist die Stadt dabei.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)