Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1504 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im vergangenen Jahr gehörte Fabian Cancellara zu den Stars in Bayern. Foto: Bayern Rundfahrt
15.03.2012 10:45
Der Weg zur Tour de France führt über bayerische Straßen

München (rad-net) - Der Weg zur Tour de France führt über bayerische Straßen: Mit gleich neun der so genannten «WorldTeams», die auch für die Frankreich-Rundfahrt gesetzt sind, erwartet die Bayern Rundfahrt im Mai ein Feld der Extraklasse. Das haben die Veranstalter heute mitgeteilt. «Praktisch die Hälfte der Teams, die bei uns fahren, starten anschließend auch in Frankreich, oft sogar fast in der gleichen Besetzung», sagt Hartmut Bölts, neuer Sportlicher Leiter der Bayern Rundfahrt.

Gut zwei Monate vor dem Start des wichtigsten deutschen Etappenrennens, das am 22. Mai mit der offiziellen Präsentation der Mannschaften in Traunstein beginnt, sind knapp die Hälfte der Startplätze bereits vergeben. Aus der «WorldTour» fahren Euskaltel-Euskadi (Spanien), FDJ-Big Mat (Frankreich), Garmin-Barracuda und Radioshack-Nissan (USA), das Greenedge Cycling-Team (Australien), Katusha (Russland), Lampre-ISD (Italien), Sky Procycling (Großbritannien) und Saxo Bank (Dänemark) in Bayern. Dazu kommen fünf Teams der Kategorie «Professional Continental» und fünf «Continental»-Mannschaften.

Damit könnte sich die Zahl der Tour-Teams in Bayern nochmals deutlich erhöhen. «Noch sind die weiteren Startplätze für die Tour de France nicht vergeben. Aber mindestens vier der Mannschaften, die wohl auch bei uns eine «Wild-Card» bekommen werden, sind auch heiße Kandidaten für die Tour de France», so Ewald Strohmeier, Chef der Bayern Rundfahrt. Die Startplätze, die bei der Bayern Rundfahrt für die «Professional Continental Teams» und die «Continental Teams» eingeplant sind, sollen in den kommenden Wochen vergeben werden. «Hier sollen natürlich vor allem auch die kleineren deutschen Mannschaften eine Chance bekommen», so Hartmut Bölts.

Auch organisatorisch läuft die Vorbereitung auf die Bayern Rundfahrt derzeit voll nach Plan. In dieser Woche werden in den Etappenorten des Rennens Details zum weiteren Programm vorgestellt. Gastgeber der Bayern Rundfahrt sind in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Dr. Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Traunstein, Penzberg, Kempten, Treuchtlingen, Feuchtwangen und Bamberg. Die erste Etappe der Rundfahrt wird am 23. Mai gestartet, ins Finale gehen die Profis am 27. Mai.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)