Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1630 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dominik Roels gewann 2006 die Deutsche U23-Meisterschaft. Foto: Mareike Engelbrecht
23.02.2012 13:00
Dominik Roels bei «Hed by Staps» zurück auf dem Rennrad

Köln (rad-net) - Ex-Profi Dominik Roels, der von 2008 bis 2010 für das deutsche ProTour-Team Milram an den Start ging, ist zurück auf dem Rennrad. Der deutsche U23-Meister von 2006 war nach seiner Profilaufbahn auf Weltreise gegangen, weil er kein neues Team finden konnte. Mittlerweile studiert Roels Medizin in Deutschland und wird 2012 als Amateur für die Sportgruppe «Hed by Staps» in die Pedale treten.

«In erster Linie steht natürlich der Spaß an der Sache, aber ich bin immer noch gut in Form und habe hier im Team ein Zuhause gefunden. Hier kann ich mich voll und ganz auf meine Studium konzentrieren und trotzdem schnell und ambitioniert Radfahren», sagte der Kölner.

Beim Team Hed by Staps trifft Roels auch auf einen alten Teamkollegen aus seiner Zeit beim Continental-Team Akud. Joachim Tolles, der im vergangenen Jahr noch für das Continental-Team TT Raiko Argon 18 unterwegs war, ist ebenfalls seit diesem Jahr in der Renngemeinschaft. Bereits seit dem letzten Jahr im Team ist der ehemalige Deutsche Bergmeister Kim Lachmann. Weitere starke Fahrer im Team sind Christoph Dargatz und Hendrik Werner, die oft bei Rundstreckenrennen ganz vorne dabei sind.

Nicht ganz so schnell mit den Beinen, dafür aber umso schneller mit dem Mundwerk ist Enrico Muax, der 2012 auch mit einer Elite-Lizenz in dem Team fährt. Der Radsportreporter wird zum einen seine Mannschaftskameraden mit der Kamera fest im Blick behalten, will sich aber auch auf der Rennstrecke weiter verbessern und seine gesammelten Erfahrungen aus den vergangenen drei Jahren in das Team mit einbringen.

Unterstützt wird das Team unter anderen von Staps, einem der führenden Trainerteams im internationalen Profi-Radsport, sowie dem Laufradhersteller Hed. Die sportliche Heimat der Mannschaft ist beim RRG Porz, dem ehemaligen Veranstalterverein des Flughafenrennens Köln-Bonn.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)