Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4246 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mieke Kröger (Mitte) gewann ihren zweiten U19-Zeitfahr-Titel vor Lisa Fischer (links) und Susanne Lokmani. Foto: Mani Wollner
28.08.2011 18:54
Nachwuchs-DM im Zeitfahren: Kröger verteidigt Titel - Zepuntke bei den Junioren vorn

Genthin (rad-net) - Die frischgebackene Weltmeisterin in der Einerverfolgung Mieke Kröger verteidigte bei den Juniorinnen souverän ihren Deutschen Meister-Titel in Genthin. Für die 15 Kilometer lange Strecke benötigte die Bielefelderin eine Zeit von 21:08 Minuten. Mit 13 Sekunden Rückstand fuhr die Bundesligaführende Lisa Fischer auf den zweiten Platz, die damit auch die Gesamtwertung der Serie vor Kröger und Lisa Küllmer, die heute Fünfte wurde, für sich entschied. DM-Dritte wurde Susanne Lokmani und hatte 1:01 Minuten Rückstand auf die alte und neue Zeitfahrmeisterin.

Mit nur einem Wimpernschlag Vorsprung hat sich Ruben Zepuntke vom Landesverband Nordrhein-Westfalen den Deutschen Meistertitel im Zeitfahren der Junioren geholt. Für die 25 Kilometer lange Strecke benötigte der 18-Jährige eine Zeit von 29:37 Minuten. Genauso schnell war Silbermedaillen Yuriy Vasyliv vom RSC Cottbus und fuhr die gleiche Zeit. 37 Sekunden zurück wurde Felix Donath, ebenfalls vom RSC Cottbus, Dritter, wie bereits im Vorjahr. Vor dem letzten Bundesligalauf der Junioren in Ellwangen liegt in der Gesamtwertung damit Vasiliv nach Punkten bereits uneinholbar vor Zepuntke und Jan Dieteren.

Anna Knauer war in weiblichen Jugend-Klasse stärkste Fahrerin. Mit 13 beziehungsweise 26 Sekunden Vorsprung setzte sich die 16-jährige vom RC Germania Weißenburg gegen Gudrun Stock und Luisa Kattinger durch.

Die männliche U17 bestritt anstatt eines Einzelzeitfahrens ein Mannschaftszeitfahren, genauso wie die Schüler und Schülerinnen U15 und U13. In der U17 siegten über die 40 Kilometer Leon Rohde, Christian Koch, Robert Kessler und Tristan Wedler vom LV Brandenburg 1 mit einer Fahrzeit von 50:45 Minuten mit 53 Sekunden Vorsprung vor dem Quartett aus Thüringen Robert Jägeler, Jonathan Dinkler, John Mandrysch und Sebastian Meinhardt. Auf Platz drei fuhr der LV Bayern 1 mit Maximilian Friesinger, Florian Nowak, Lukas Steger und Julian Schulze.

Die Schüler U15 fuhren ihr Rennen über 20 Kilometer. Die Mannschaft vom Landesverband Niedersachsen mit Leo Appelt, Carlo Kaubisch, Michel Schachtebeck und Steffen Mittmann war mit 27:40 Minuten am schnellsten und setzte sich mit 49 Sekunden gegen den LV Berlin und 52 Sekunden gegen den LV Bayern durch. Bei den Schülerinnen U15 siegten Marie Weinmann und Sarah Bendt aus Sachsen-Anhalt um zwei Sekunden vor Larissa Lutkuschka und Heidi Schmidt vom RK Endspurt Cottbus und Louisa Kuntz und Monique Winkelblech aus Rheinland-Pfalz.

In der U13 setzte sich der LV Sachsen mit Philipp Leibelt, Luis Mauersberger, Dominik Röber und Rico Brückner um 14 Sekunden gegen den RV Spandau 1891 und den SV Sömmerda, der 1:25 Minuten Rückstand hatte, durch. Bei den Mädchen gewannen Jasmin Cunst und Tina Hänsch vom RSV Finsterwalde mit 15 Sekunden Vorsprung vor Maraike Lange und Laura Sell vom SSV Gera und 58 Sekunden vor Luise Fischer und Tina Schulze vom Dresdner SC.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)