Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4619 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Junior Christian Pfäffle fuhr in der Staffel bei der EM ei gutes Rennen. Foto: Marius Maasewerd / EGO-Promotion
04.08.2011 16:12
BDR-Team holt Platz fünf in der Staffel der MTB-EM

Dohnany (rad-net) - Zum Auftakt der Mountainbike-Europameisterschaften in Dohnany in der Slowakei hat die deutsche Staffel Rang fünf belegt. Gold ging an Frankreich, das nach 53:18 Minuten die Titelverteidiger aus der Schweiz im Sprint besiegte. Bronze holte Italien, 32,5 Sekunden zurück.

Der deutsche Startfahrer Jochen Käß hatte in der ersten Runde Pech, als er am Schweizer Thomas Litscher vorbei auf die dritte Position fahren wollte. Litscher machte die Fahrlinie von Käß dicht, so dass der stürzte und den Anschluss verlor. Käß wechselte an sechster Position mit 42 Sekunden Rückstand. Eine Medaille wäre aber wohl auch ohne dieses Missgeschick nicht drin gewesen für das deutsche Quartett, welches nicht in Bestbesetzung antrat.

Junior Christian Pfäffle machte seine Sache als zweiter Fahrer gut und kam gemeinsam mit den Tschechen und den Franzosen in den Positionen vier bis sechs zum Wechsel auf Elisabeth Brandau. Die konnte der aktuell Führenden im Gesamtweltcup, Julie Bresset aus Frankreich bis zum höchsten Punkt folgen, musste sie in der Abfahrt aber ziehen lassen. An vierter Stelle wechselte sie mit 30 Sekunden Rückstand auf Bresset und die Schweizerin Nathalie Schneitter, die ihrerseits zwei Minuten Rückstand auf Italien hatten.

Für U23-Fahrer Markus Bauer Lohr war gegen die Elitebiker Martin Gujan aus der Schweiz und Maxime Marotte aus Frankreich nichts auszurichten. Außerdem kam von hinten noch der starke Tscheche Jan Skarnitzl und holte sich Rang vier mit 48 Sekunden Rückstand. Deutschland kam mit 1:23 Minuten Rückstand ins Ziel. «Ich glaube, wir können zufrieden sein», resumierte Bauer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.180 Sekunden  (radnet)