Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4170 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alles unter Kontrolle: Das dänische Nationalteam bestimmt die kanadische U23-Rundfahrt «Coupe des nations Ville Saguenay». Foto: Laurent Dubrule
05.06.2011 07:23
Marcel Meisen in Kanada nur knapp am Podest vorbei

Kénogami (rad-net) - Christopher Juul-Jensen ist neuer Spitzenreiter der kanadischen U23-Rundfahrt «Coupe des nations Ville Saguenay». Der Däne löst damit seinen Landsmann Hansen Lasse Norman ab, der bisher das Klassement anführte. Für die Nachwuchsmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) fehlte auf den 141 Kilometern mit Start und Ziel in Kénogami diesmal nicht viel zum ersten Podiumsplatz in Kanada. Der Stolberger Marcel Meisen voom Team Eddy-Merckx-Indeland belegte nach 3:28:36 Stunden im Nationaltrikot zeitgleich mit dem kasachischen Etappensieger Arman Kamyshev, dem Algerier Youcef Reguigui auf Rang zwei sowie dem Etappendritten Nicola Boem aus Italien Rang vier. Yannick Mayer wurde mit 40 Sekunden Rückstand als Erster der großen Verfolgergruppe 15.

Bei herrlichem Sommerwetter hatte das dänische Team weite Teil des Rennens mit den verbliebenen 64 Aktiven kontrolliert. Auf den ersten 100 Kilometern war kein Ausreißversuch erfolgreich. Erst im Finale konnten sich rund 20 Fahrer absetzen, aus denen letztlich zwölf das Finale unter sich ausmachten.

Das Rennen «Coupe des nations Ville Saguenay» gehört zum Nations-Cup der UCI. Die letzte Etappe führt am heutigen Sonntag über 128,4 Kilometer. Start und Ziel der Zwölf-Runden-Strecke sind dann in Rivière Saguenay.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)