Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1855 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung des Keirin-Wettbewerbes in Cottbus. Von links: Andrej Kubeev, Sebastian Döhrer und René Enders. Foto: privat
15.05.2011 18:18
Enders und Döhrer siegen beim ersten Lauf des Sprinter-Cups

Cottbus (rad-net) - Knapp 100 Bahnradsportler maßen am Wochenende beim ersten Lauf zum Sparkassen Sprinter-Cup in Cottbus ihre Kräfte. Den Sieg im Sprint sicherte sich der Erfurter René Enders vor Sebastian Döhrer vom RSV Werner Otto Berlin und Robert Förstemann vom Team ERDGAS.2012, der sich im Lauf um Platz drei gegen Philipp Thiele vom LKT Sparkassen Team behauptete. Im Keirinrennen siegte hingegen Döhrer mit einem beherzten Antritt 400 Meter vor dem Ziel vor dem Russen Andrej Kubeev sowie Enders.

Bei den Junioren ließ Max Niederlag aufhorchen. Der 18-jährige Gymnasiast vom SSV Heidenau bestätigte seine Fortschritte aus dem vergangenen Jahr und gewann sowohl im Sprint vor dem Polen Adrian Opasewicz und Alexander Röll vom RSC Cottbus als auch im Keirin vor Kim van Leemput aus Belgien und Jakub Vyvoda von Dukla Brno souverän.

Die Frauen und Juniorinnen fuhren ihre Rennen zusammen mit der männlichen Jugend. Beste Frau im Sprint und Keirin waren Charlene Delev vom LKT Sparkassen Team, in der U17 gewann beide Male Johannes Keuchel vom Track Cycling Team Mecklenburg-Vorpommern. In der Sprintserie der weiblichen Jugend gewann Katja Welker vom RSV Stelzenberg.

Der zweite Lauf zum Sparkassen Sprinter-Cup findet am 18. und 19. Juni ebenfalls in Cottbus statt. «Mit Blick auf den fünf Tage später stattfindenden Großen Preis von Deutschland haben sich unter anderem die Briten für das Rennen angemeldet, mit Sir Chris Hoy an der Spitze», so Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel.

Ergebnisse ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)