Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1095 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luise Keller, hier 2008 im Trikot der Deutschen Meisterin bei der Route de France, beendet ihre Radsportkarriere. Foto: Archiv/Team HTC-Columbia
22.10.2010 13:38
Nationalfahrerin Luise Keller beendet Profikarriere

Cottbus (rad-net) - Die Nationalfahrerin und zweifache Deutsche Straßenmeisterin Luise Keller beendet ihre Radsportkarriere. Dies gab die gebürtige Jenaerin, die derzeit noch beim Profiteam HTC-Columbia unter Vertrag steht, heute bekannt.

«Diese Entscheidung kommt für viele sicher überraschend, aber ich bin mir sicher, dass es der richtige Schritt für mich ist. Ich bin sehr dankbar für alles, was ich durch den Radsport gelernt und erlebt habe. Aber der Ehrgeiz, der mir zu meinen Erfolgen im Radsport verholfen hat, bezieht sich auch auf andere Lebensbereiche: Ich möchte mich von nun an voll auf den Abschluss meines Studiums konzentrieren. Es war eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens, aber ich freue mich auf die neuen Herausforderungen», so die 26-Jährige. Keller begann 1999 beim RSC Jena mit dem Radsport. Nach ihrem Wechsel zum Radsportclub Cottbus gelang ihr nach erfolgreichen Jahren in der Nachwuchsklasse 2005 der internationale Durchbruch in der Eliteklasse. Zu ihren größten Erfolgen zählen der zweimalige Gewinn der Deutschen Meisterschaft, der Gewinn der Route de France sowie die mehrfache erfolgreiche Teilnahme an Weltmeisterschaften. Seit 2004 studiert Keller gleichzeitig an der Technischen Universität in Cottbus Landnutzung und Wasserbewirtschaftung.

«Der Erfolg eines Sportlers ist von vielen Menschen abhängig und deswegen möchte mich bei all denen zu bedanken, die mir während meiner Laufbahn zur Seite standen», sagte Keller. «Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, auf so hohem Niveau Radsport zu betreiben und diese einzigartigen Erfahrungen sammeln durfte.»

Luise Keller

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)