Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1073 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.10.2010 14:17
«Chasing Legends»: Helden der Tour de France im Kino

London (rad-net) - Am 21. Oktober wird in über 50 Kinos in Europa und den USA der Film «Chasing Legends» ausgestrahlt. Begleitet wird die einmalige Filmführung von einem Fan-Interview, wo die Zuschauer Sprint-Star Mark Cavendish, Regisseur Jason Berry und Radsport-Kommentator Phil Liggett. Die Zuschauer haben die Möglichkeit vor der Vorführung Fragen über die Film-Webseite einzureichen. Das Interview wird dann per Satellit in alle Kinos, die den Film spielen, übertragen.

«Chasing Legends» dokumentiert die schwere Fahrt bei dem weltgrößtem Radrennen Tour de France und begleitet dabei das Team HTC-Columbia bei der Rundfahrt 2009 vom Prolog in Moncaco, über die Pyrenäen und Alpen, bis zum Ziel auf dem Champs Elysées in Paris. Begleitet von Phil Liggett präsentiert der Film die großen Helden wie Eddy Merckx und Lance Armstrong, aber auch Fahrer wie George Hincapie und Jens Voigt. Der Film beschreibt die Geschichte und Leidenschaft der Tour durch die Augen von Mark Cavendish und zeigt die Höhen, Tiefen, Triumphe und Tragödien während den drei Wochen quer durch Frankreich.

Um einen guten Eindruck zu vermitteln wurde ausschließlich originales Film-Material verwendet und Kameras auf Fahrräder, Autos, Helikopter und sogar die Helme der Fahrer montiert. Der Film verfolgt den bescheidenen Anfang der Tour de France 1903 bis hin zu dem, was sie heute darstellt.

In deutschen Kinos wird der Film leider nicht gezeigt. Trotzdem müssen die deutschen Fans nicht auf den Film verzichten, denn am 02. Dezember wird die Dokumentation auf DVD veröffentlicht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.112 Sekunden  (radnet)