Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1514 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.11.2009 08:01
Deutschland-Cup in Wiesbaden und Karlsruhe zu Gast

Hagen (rad-net) - Mit gleich zwei Rennen geht der «SKS-Deutschland-Cup» im Querfeldeinsport am Wochenende in die nächste Runde. Beim erstmals ausgetragenen City-Cross in Karlsruhe am Sonntag steht in der siebten von 18 Entscheidungen der Serie das Rennen der Elite im Mittelpunkt. Mit Sprinter André Greipel aus dem ProTour-Team Columbia-HTC ist in Karlsruhe auch der erfoglreichste deutsche Straßenprofi dieses Jahres am Start. Gemeldet hat außerdem sein Teamkollege Marcel Sieberg.

«Wir sind mit den bisher rund 160 Meldungen für die Wettbewerbe am Sonntag sehr zufrieden», zieht RSG-Vorsitzender Florian Hock eine vorläufige Bilanz. Wie für die Fächerstadt ist es für die RSG Karlsruhe eine Premiere, dass ein Rennen am «Mount-Klotz» ausgetragen wird. Um den Sportlern aus dem gesamten Bundesgebiet während der acht Rennen optimale Voraussetzungen zu bieten, laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. «Trotz eines geringen Budgets und fehlenden Sponsoren möchten wir das Rennen zu einem Highlight machen», zeigt sich Hock zuversichtlich.

Der erste Startschuss fällt bereits um 10.30 Uhr direkt neben der Europahalle. Das abschließende Rennen mit André Greipel und Co. wird um 15 Uhr gestartet und läuft wie im Reglement festgelegt über maximal 60 Minuten.

Bereits am Samstag ist der «SKS-Deutschland-Cup» in Wiesbaden zu Gast. Beim Cross-Renntag des RSC Wiesbaden kämpfen die Rennklassen U15, U17 und U19 um Punkte für die nationale Cross-Serie.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)