Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1536 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.10.2009 10:15
Finale in der Hauptstadt: Bundesliga-Sieger in drei von vier Klassen stehen allerdings so gut wie fest

Berlin (rad-net) - Die letzten Bundesliga-Punkte der Saison werden am Wochenende wieder in der Halle vergeben. Am 3. und 4. Oktober starten Frauen, Junioren und Juniorinnen und die U23 im Berliner Velodrom zum Finale der jeweiligen nationalen Serien. Pro Team sind in der Hauptstadt maximal vier Fahrer erlaubt, die am Samstag ab 12 Uhr in Rundenrekordfahren, Scratch, Punktefahren und die Mannschaftsverfolgung starten. Am Sonntag stehen ab 9 Uhr Einerverfolgung, Scratch, Ausscheidungsfahren und das Punktefahren für Frauen und Juniorinnen und die Madison-Wettkämpfe für U23 und Junioren auf dem Bundesliga-Zeitplan.

Trotz des bei den meisten Straßenfahrern ungeliebten Finales auf der Bahn sind bei der U23 alle Favoriten für die Gesamtwertung der Serie am Start. Von den Top-Zwölf der Gesamtwertung fehlen nur der Deutsche Meister Martin Reimer, der am Samstag beim Münsterland-Giro startet, sowie Marcel Kittel und Christoph Pfingsten. Im Kampf um den Bundesliga-Gesamtsieg dürfte bei 91 Punkten Vorsprung auf Sebastian Hans vom Team Heizomat-Mapei und 143 Punkten auf John Degenkolb vom Team Thüringer Energie allerdings kaum ein Weg am Neuwieder Seven-Stones-Fahrer Kim Lachmann vorbei führen.

Bei den Frauen ist Bianca Purath von der Equipe Nürnberger der Gesamtsieg bereits nicht mehr zu nehmen. Eva Lutz und Birgit Söllner, Zweit- und Drittplatzierte der Serie, sind für Berlin nicht gemeldet. Puraths an vierter Stelle der Gesamtwertung liegende Teamkameradin Charlotte Becker hat trotz Vorteilen auf der Bahn keine Chance mehr auf den Gesamtsieg.

In der Rangliste der Junioren führt mit Ron Pfeifer der Radsportler des Monats August das Ranking an. Der Nachwuchs-Radfahrer vom RSC Betzdorf liegt mit mit 494 Punkten vor Tobias Barkschat mit 469 Punkten und Nikias Arndt mit 418 Punkten.

Bei den Juniorinnen dürfte der Gesamtsieg der führenden Sarah-Lena Hofmann vom Team Haibike nur noch Formsache sein. Ihr Vorsprung vor ihrer Teamkameradin Melanie Wotsch sowie der für das Red-Bull-Team Brandenburg startenden Janine Bubner ist mit 344 und 365 Punkten nicht mehr aufzuholen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)