Dortmund (rad-net) - Mit einem auf Klassikerjärger Servais Knaven und Sprinter Robert Förster ausgerichteten Team will die Mannschaft Milram bei der Eneco-Tour erfolgreich sein. Die Rundfahrt in Belgien findet vom 18. bis zum 25. August statt. Verstärkt werden die beiden Routiniers von Markus Eichler, Thomas Fothen, Artur Gajek, Martin Müller, Wim Stroetinga sowie von Tour-de-France-Starter Niki Terpstra.
«Wir wollen bei der Eneco Tour eine gute Rolle spielen», so Jochen Hahn, der das Team Milram als Sportlicher Leiter bei der Eneco-Tour betreut. «Für die meisten eher flachen Tagesabschnitte haben wir mit Robert Förster und Wim Stroetinga zwei schnelle Fahrer für das Finale dabei. Allerdings gibt es auch die ein oder andere sehr interessante Etappe, die vom Charakter her den Frühjahrsklassikern ähnelt. Da bekommen die Klassiker erprobten Fahrer ihre Chance auf einen Erfolg.»
Zum Auftakt der achttägigen Eneco Tour wird ein 4,4 Kilometer langer Prolog in Rotterdam ausgetragen. Anschließend verläuft die Strecke über die nächsten vier Tagesabschnitte durch Belgien. Auf der fünften Etappe geht es über 204,5 Kilometer von Roermond nach Sittard-Geleen erneut durch die Niederlande, tags drauf werden rund 160 Kilometer aus dem belgischen Genk erneut bis nach Roermond absolviert, ehe das Etappenrennen nach 1.110,9 Kilometern mit einem Einzelzeitfahren im niederländischen Amersfoort endet.