Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4514 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.06.2009 20:26
Christian Knees führt Team Milram bei Dauphine Libere an

Dortmund (rad-net) - Angeführt von Christian Knees nimmt das Team Milram ab kommenden Sonntag die 65. Auflage der Dauphine Libere in Angriff. Neben dem Euskirchener vertraut Vittorio Algeri, Sportlicher Leiter des Dortmunder ProTour-Teams auf die Deutschen Fabian Wegmann, Christian Kux, Dominik Roels und Paul Voß sowie auf die beiden Niederländer Servais Knaven und Niki Terpstra und auf Martin Velits aus der Slowakei.

„Unser Ziel ist es, uns so gut wie möglich zu Verkaufen und bei der ein oder anderen Etappe vorne dabei zu sein“, so Christian Knees. „Es ist ein sehr sehr schweres Rennen, und somit eine gute Vorbereitung auf die Tour de France. Bei der Bayern-Rundfahrt war ich mit meinem Leistungsstand sehr zufrieden, jetzt wird sich zeigen, wie die Form im Vergleich mit den internationalen Top-Fahrern ist.“

Den Auftakt der diesjährigen Dauphine Libere bildet ein 12,1 Kilometer langer Prolog in Nancy. Von dort aus geht es über insgesamt acht Tagesabschnitte und 1.027,5 Kilometer bis nach Grenoble. Die in der Tour de France Vorbereitung wichtige Fernfahrt wartet mit einem 42,4 Kilometer langen Einzelzeitfahren sowie mit vier anspruchsvollen Etappen inklusive einer Bergankunft auf dem Mont Ventoux auf. Die Dauphine Libere ist mit der traditionell eine Woche später beginnenden Tour de Suisse das letzte Vorbereitungsrennen auf die im Juli beginnende Tour de France. Hier geht es neben einer guten Platzierung in der Gesamtwertung auch um die verbleibenden Plätze für den jeweiligen Tour-Kader.

Weitere deutsche Starter sind noch der Hannoveraner Grischa Niermann vom Team Rabobank sowie Zeitfahrweltmeister Bert Grabsch aus dem Team Columbia - High Road.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)