Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1555 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.02.2009 13:16
Milram mit Knaven und Ciolek in die ersten belgischen Klassiker

Dortmund (rad-net) - Angeführt von Sprinter Gerald Ciolek geht das Team Milram am Wochenende bei den zwei ersten traditionsreichen Eintagesrennen in der belgischen Region Flandern in die Frühjahrsklassiker. Am Samstag steht die 64. Auflage von Omloop Het Nieuwsblad, dem Nachfolgerennen von «Het Volk» auf dem Programm. Am Montag folgt die 62. Auflage von Kuurne-Brussel-Kuurne.

«Wir freuen uns, dass die Klassikersaison endlich beginnt», so Christian Henn, Sportlicher Leiter des Teams. «Servais Knaven hat als Paris-Roubaix-Sieger von 2001 die Routine bei den Klassikern und wird unser Team am Wochenende führen. Martin Velits hat sich in Andalusien in sehr guter Verfassung gezeigt und mit Gerald Ciolek haben wir einen schnellen Fahrer dabei, der bei der Mallorca-Challenge einmal mehr unter Beweis gestellt hat, dass er auf anspruchsvollen Strecken gewinnen kann», so Henn.

Omloop Het Nieuwsblad erfährt in diesem Jahr die 64. Auflage, wird jedoch erstmalig unter diesem Namen ausgetragen. Das traditionsreiche Rennen, früher als «Omloop Het Volk» bekannt, führt über eine 199 Kilometer lange Runde aus Gent in das 20 Kilometer benachbarte Lokeren. Insgesamt elf der so genannten «Hellinge», dieser kurzen giften Anstiege im Herzen des belgischen Klassikergebietes, inklusive der berühmten Mauer von Geraardsbergen müssen bis zum Zielstrich bewältigt werden. Am Sonntag, 1. März geht es bei Kuurne-Brussel-Kuurne über 193 Kilometer. Auch hier warten einige Kopfsteinpflasterpassagen sowie acht «Hellinge» auf das Peloton.

Neben Ciolek, Velits und Knaven sollen Markus Eichler, Thomas Fothen, Martin Müller, Niki Terpstra und Peter Wrolich für Milram fahren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)